Der kleine ist jetzt 12 Monate und seit ein paar Wochen schreit er (vielleicht 1x die Woche) "klassisch" zur Nachtschreck-zeit. Auch klassisch mit Sich-wälzen, keine nähe haben wollen, dann einfach wieder einschlafen und danach 6 Stunden am Stück knacken. Gestern war es ganz schlimm - 40 Minuten.
was mich wundert: er kommt immer wieder "runter" und heult dann wieder auf. Gibt es das bei Nachtschreck bei Babys? MANCHMAL nimmt er auch die Brust - um sie nach 2 Zügen schreiend wieder auszuspucken. Ich hab erst gedacht es ist vielleicht Zahnweh. Nehmen Kinder bei Nachtschreck überhaupt die Brust? Das "einfach wieder einschlafen" findet auch jedes Mal an der Brust statt. Wenn er sie dann doch irgendwann akzeptiert (ich biete sie ihm immer mal wieder an.)
Ich finde den Nachtschreck schon wahrscheinlich, da der in unserer Familie öfter vorkommt und auch der große Bruder manchmal "nachtschreckt" (bei dem hat es aber erst nach dem 3. Geburtstag angefangen. Glaub ich jedenfalls. Als Baby hat er eh nur geschrieen und war nicht zu beruhigen