Soll mehr trinken! Nur was? Überall hört man was anderes!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Soll mehr trinken! Nur was? Überall hört man was anderes!

Beitrag von cher123blau »

Ich soll überhaupt und wegen der Schwangerschaft mehr trinken! Jetzt hab ich ca. 4 Tage Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken (ca. 2 Liter)! (ich hab starke bauchschmerzen) Jetzt sagt einer meiner Besucher das das gar nicht gut ist! Dieser Tee in einer solchen Menge wirkt wie eine Droge :shock: !

Was soll ich trinken?

Von kohlensäure haltigen Getränken und saeften bekomme ich Blähungen. Und hier im Krankenhaus gibt's nur Kräuter und Früchtetee und Früchte mag ich nicht!

Oh man ich weiß ich bin schwierig! Kennt ihr ein gutes stilles Wasser mit viel Magnesium und Kalzium?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Karinke

Re: Soll mehr trinken! Nur was? Überall hört man was anderes

Beitrag von Karinke »

hat es keinen Wasserhanen?
Stilles Leitungswasser oder so. Wirkstofffrei und "Leer" um dem Körper Wirkliche flüssigkeit zu geben...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
cher123blau

Irgendwie trau ich mich nicht hier Leitungswasser zu trinken! Das Krankenhaus ist Schon sehr alt! Ich weis auch nicht warum ich da so bin :roll:
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

cher123blau hat geschrieben:Ich soll überhaupt und wegen der Schwangerschaft mehr trinken! Jetzt hab ich ca. 4 Tage Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken (ca. 2 Liter)! (ich hab starke bauchschmerzen) Jetzt sagt einer meiner Besucher das das gar nicht gut ist! Dieser Tee in einer solchen Menge wirkt wie eine Droge :shock: !
Was will der denn mit "Droge" unterstellen? Also süchtig macht er nicht, wirklich nicht, hab den bestimmt 2-3 Jahre durchgehend getrunken. High macht er auch nicht. :lol: Meinste den von dm zufällig? Den hatte ich immer. :wink:

Ich hab im Khs ganz normales stilles Wasser in der Flasche bekommen, Gerolsteiner glaub ich.
Kennt ihr ein gutes stilles Wasser mit viel Magnesium und Kalzium?
Hier in M wär das beste, das aus dem Hahn. Das wird auch besser kontrolliert als das Zeug aus den Flaschen. Aber das mit dem guten Leitungswasser ist leider nicht überall so.

Liebe Grüße,
Seerose
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

In diesen Mengen sollte man echt keinen Kräutertee trinken in der Schwascha, da Kräuter ja eine therapeutische Wirkung haben. Ich mochte da gerne das Volvic mit etwas Zitrone.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Es geht beim Tee nicht um die Droge im klassischen sinne, sondern um die Wirkstoffe der kräuter. Deshalb Empfehle ich auch nur Wasser. Stilles Wasser haben sie denn nicht im Angebot?
Sicher würde auch ich das Wasser ab dem Hahnen einen moment laufen lassen, bis ich davon trinke. Mache ich sogar in unserer Schönen Schweiz so...

Chrissi, gratuliere, warst eben einen tick schneller als ich... :-)
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

cher123blau hat geschrieben:Irgendwie trau ich mich nicht hier Leitungswasser zu trinken! Das Krankenhaus ist Schon sehr alt! Ich weis auch nicht warum ich da so bin :roll:
Kann ich verstehen, aber wenn Du Angst vor Blei etc. aus den Leitungen hast, woher kommt dann das Teewasser? Schwermetalle lassen sich ja leider nicht rauskochen.

Bekommst Du nicht als Schwangere automatisch IMMER stilles Wasser in Flaschen? So ist das hier im Khs.

Liebe Grüße,
Seerose
cher123blau

Also er meinte es wäre dann zu viel toujon und apiol!

Ich ekle mich vor diesem Klo! Bin da sehr empfindlich!

Es gibt nur ein Wasser und das hat Kohlensäure! Gefragt hab ich noch nicht!

Bild

Bild
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Lass dir doch abgefülltes Leitungswasser (oder eben ganz normales gekauftes stilles) in Flaschen von zuhause mitbringen. :)

Wenn du viel frisches Obst isst dann nimmst du auch Flüssigkeit auf.
Ich hab in der Schwascha ständig Äpfel und Orangen etc essen können.(und habs auch gemacht) :lol: :roll:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
cher123blau

Mamma Ju hat geschrieben:Lass dir doch abgefülltes Leitungswasser (oder eben ganz normales gekauftes stilles) in Flaschen von zuhause mitbringen. :)

Wenn du viel frisches Obst isst dann nimmst du auch Flüssigkeit auf.
Ich hab in der Schwascha ständig Äpfel und Orangen etc essen können.(und habs auch gemacht) :lol: :roll:
Ja orangen ess ich auch gern!!!

Meine Mama hat mir jetzt stilles Wasser mitgebracht! Adelholzner!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“