Ninos- verkanntes Mauerblümchen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Andrea
SuT-Sponsor

Ninos- verkanntes Mauerblümchen?

Beitrag von Andrea »

Gleich vorweg, ich bin ja eigentlich bekennender Nicht-Nino-Fan. :)
Und die Ninos die ich farblich schön finde, und wo ich über die Püppchen hinweg schauen kann, die sind meist schwer zu bekommen.

Ich hab ein 6er Havanna was ich fürchterlich hässlich finde, aber ich hatte vor ein paar Tagen die Situation, dass ich es gebunden habe, und ich war ganz begeistert wie toll es sich bindet. :D

Ich kann es so garnicht mit was anderem vergleichen, das Havanna finde ich recht dünn, sind die alle in der Güte? Oder gibt es bei den BW Ninos dickere und dünnere?

Ich hatte ein Nino Petrol (eins der wenigen die ich hübsch finde) und das war ähnlich dick/dünn.

Beide waren/sind unglaublich weich, aber nicht so labberig wie manche BW Indios, irgendwie ganz anders.

Ich hab damit gebunden (und ich binde manchmal echt wischiwaschi) und nach 1 Stunde saß das noch granatenfest und geschmeidig. Da schnitt nix ein.

Gibt es noch große Nino Fans hier? Das ist ja immer sooo unterschiedlich wie er welches Tuch einstuft beim Binden...

Trotzdem, das würde mich interessieren.

Gibts da draussen noch Nino-Fans?

Mir scheint sie sind nicht so beliebt und werden im Tragetuch Sondermodell Hype komplett untergebuttert oder verkannt....
Es gab 2008 die letzten Sondermodelle bei den Ninos (das Tussah Seide mal aussen vor jetzt...)

Da scheint der Markt ja nicht nach zu schreien. Warum? Nur wegen dem Muster?

:D
Liebe Grüsse, Andrea
Mika01
Profi-SuTler

Re: Ninos- verkanntes Mauerblümchen?

Beitrag von Mika01 »

ich liebe Nino....nagut meine begeisterung lässt immer mehr nach, weil sie so dünn sind ( die meisten ) mein ocean liegt hier seid langem unbenutzt...ich finde es soo schön aber ich binde damit nie, weil es mir für meinen Brocken zu dünn ist. die meisten haben glaube ich eine sehr ähnliche dicke/dünne
Liebe Grüße von Michaela
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich hatte mal das Rosenholz Steingrau und das war seeehr dick. Mir persoenlich zu dick, so dass ich es schweren Herzens habe weiter ziehen lassen. Denn binden mochte ich damit gar nicht. Ich glaube Mille fand es trotz - oder aufgrund - der Dicke angenehm zu binden. Vielleicht meldet sie sich hier auch noch zu Wort. Ansonsten liebe ich meine Ninos, auch wenn unsere Tragezeit schon lange vorbei ist.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

ich bin auch ein nino-fan und hätte gern wieder mal ein schönes, neues sondermodell von bzw mit diesem muster!! die ninos gab es doch in so vielen hübschen farben, manchmal in nur kleinsten unterschiedlichen nuancen.

aber ich glaub, dass wir uns vorerst keine hoffnung auf ein weiteres nino-modell machen brauchen :cry: hatte neulich mit dd telefoniert und dann gleich auch nachgefragt, ob vielleicht mal wieder ein nino dran wär. und als antwort bekam ich, dass es eher sehr schlecht aussieht, da die nachfrage danach zur zeit nicht gross ist..
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
tragidy
gut eingelebt

Beitrag von tragidy »

Wir sind auch Nino-Fans! Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das Muster umhaut, aber ich liebe die Farben und die Bindeeigenschaften :D
Grüßle von Marion mit den Zwillis (8) und

Bild
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich bin ein bekennender Nino-Fan, wegen des Musters :lol:

Doch die Bindeeigenschaften hauen mich da eher nicht so vom Hocker, da bevorzuge ich eher Halbleinen oder stabilere BW Tücher wie z.B. die Nautili.
Ich hatte ein paar Ninos und fand die Farben sehr schön! Mich spricht da vielleicht auch die Kombination Farbe/natur bzw. weiß an. Es ist erstaunlich, wie hoch andere Muster mit /natur oder /ecru gehandelt werden, man denke nur an Fische p/e oder Ellipsen Laguna. Aber die Ninos wollen weniger Leute haben, obwohl die farblich echt super sind!

Die meisten Ninos habe ich verkauft, weil ich sie einfach kaum trage, sie sind mir zu dünn für WKR, da rutscht mir alles zu sehr nach oder ich ziehe einfach nicht fest genug. Ich trage hin und wieder Rucksack mit einem von ihnen, aber auch da greife ich lieber zu stabileren Tüchern.
Doch meine Lieblingsninos habe ich behalten :D und wenn es nur ist, um sie anzusehen oder meine Kinder damit zuzudecken :piepmatz:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

I think there are many Nino fans.. I only had Nino lachs, and it had to go because I didnt like the colour... but out there theres a whole nino world :)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ich mag Ninos und finde es sehr schade dass keine Sondermodelle mehr kamen (aber außer dem Tussah gab es ja noch Safran-Honig, oder war das auch 2008 schon?). Ich hab ein altes Nino Rot (in rosa gefärbt, aber nicht von mir, sehr weich), und das ist viel dicker als z.B. ein neueres Nino Ocean. So dazwischen einordnen würde ich Nino Gold-Violett (superschön...). Nino Lachs hatte ich auch mal. Das wars auch schon glaub.
Aber das Nino rot in rosa "Nino think pink" wollte ich mal zeigen, weil es eines meiner Lieblingstücher ist und für immer bleibt. Es fühlt sich einfach toll an, die Farbkombi ist klasse und es hält gut.
Sehr gerne hätte ich Nino Anthrazit Wolle und wohl auch das grau-rosane, aber letzteres ist unerschwinglich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Ich hätt so gern auch ein Nino...vorallem das Havanna mag ich so gern leiden....und das Chocolate? Ach.... :oops: Jetzt muss ich schwärmen.... :roll:
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Ach Sabri, das Nino Think Pink (so habe ich es genannt :lol: ) war mal von mir. Wie schön, dass es bei Euch ein so liebes zu Hause gefunden hat!
Ich war mal ein großer Nino-Fan und hatte auch ziemlich viele. Inzwischen mag ich das Muster nicht mehr so super gern, aber zwei Ninos wohnen hier noch und werden auch für immer bleiben: rosé/violett und Atlantik. Das Rosé/violett ist etwas fester als die anderen, das Atlantik ist nicht ganz so dünn wie das Havanna.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“