das Tragen will gerade nicht klappen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Muemmie
hat viel zu erzählen

das Tragen will gerade nicht klappen

Beitrag von Muemmie »

Och Mensch.... bin richtig traurig :cry: Bei uns will es gerade einfach nicht klappen.
Ich habe Julian sonst sehr viel in der WXT getragen und sind super damit ausgekommen. Er hat von sich aus die Arme immer schön an den Körper genommen und konnte ihn richtig fest einbinden. Nun will er ja etwas mehr sehen, also Doppelte Kreuztrage getestet und funktioniert.
Aber seit ca. 1 Woche will auch die nicht mehr so richtig funktionieren. Er drückt sich weg, zappelt, hängt schief und letztendlich quengelt er so das ich ihn wieder raus hole :roll: .
Bin richtig gefrustet. Noch dazu ist er sonst recht schnell im TT eingeschlafen, nun ist er alles andere als entspannt.
Was soll ich sagen, er liegt nun wieder auf dem Sofa und döst dort *schmoll*

Hat mir mal jemand einen Tipp was ich sonst noch testen könnte? Das Känguru klappt bei mir allerdings nicht, die "Schulterklappen" rutschen mir immer weg.
Bild
Bild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: das Tragen will gerade nicht klappen

Beitrag von Imkerin »

Auf den Rücken nehmen :)
Da sieht er mehr. Meine Kinder haben das gemacht, als sie es vorne (im Wachzustand) zu langweilig fanden.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Oh jee. Mit der Antwort hab ich fast gerechnet :wink: Ich trau´mich aber net :oops:
Hab einen Riesen-Respekt vor der Rückentrage :roll: Was ist denn die "einfachste" Rückentrageweise?
Bild
Bild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Am einfachsten finde ich den Rucksack.

Hast Du jemanden, der es Dir zeigen könnte?
Vielleicht auch eine Trageberaterin?
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

wenn die Rückentrageweise noch nichts für dich ist, wie wäre es denn mit einer Hüfttrageweise? da sehen die Kinder auch schon mehr und mann hat sich ncoh vorne bei sich. aber bei einer Trageberaterinn lehrnst du auch dein Kleines richtig sicher auf den Rücken zu binden.
Liebe Grüße von Michaela
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Leider nein. Müsste mich erst nach einer Trageberaterin umschauen.
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Muemmie hat geschrieben:Leider nein. Müsste mich erst nach einer Trageberaterin umschauen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=185

Vielleicht Anne?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Hallo..also wir haben das hier auch und ich sehe gerade fast das gleiche Geburtsdatum ;)
Känguru will hier auch nicht so richtig klappen und Rücken trau ich mich ebefalls nicht..
Habe jetzt ein paar Bindeweisen für die Hüfte ausprobiert und die Hüftschlinge mit Ring finde ich einfach genial!!!!

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=76479

Geht total easy im Vergleich zu den anderen!!!
Probiers mal aus...
ist allerdings eher was für kurze Zeit finde ich und hauptsählcih für zu Hause..
Draußen müssen wir wohl aug kurz oder lang mal den Rucksack üben :/
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

organisiert euch eine trageberaterin.
ich habe mich auch lange nicht getraut. dann hat mir eine trageberaterin gezeigt wie ich mit dem bondo am rücken tragen kann. nach ein paar wochen habe ich mich nochmals an die von ihr gezeigte rucksack trage getraut und siehe da. es hat geklappt!!!! kind war viel zufriedener und ich konnte meine tücher wieder ausführen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“