Wie oft & in welchen Situationen tragt ihr eure Kleinkinder?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LuisasMama
Herzlich Willkommen

Wie oft & in welchen Situationen tragt ihr eure Kleinkinder?

Beitrag von LuisasMama »

Hallo ihr,

mir ist heute aufgefallen, dass ich unsere 1,5 jährige Tochter nur noch selten trage :(
Eigentlich nur beim Einkaufen, wenn ich sauber machen muss und sie mich nicht lässt, immer hoch will etcoder wenn wir wirklich mal spazieren. Sonst sind wir draußen und sie läuft selber (bzw. trage ich sie mal ein Stück so auf dem Arm).

Wie oft und in welchen Situationen tragt ihr eure Kinder in dem Alter noch?

Danke euch für eure Antworten.
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie oft & in welchen Situationen tragt ihr eure Kleinkin

Beitrag von Mirjam1980 »

meine kleine habe ich immer getragen wenn wir unterwegs waren und das war recht oft da sie nie lange laufen wollte
selbst die zwillinge haben sich manchmal mit ihren 4 jahren noch oft tragen lassen wenn wir unterwegs waren
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich trag im Winter draußen fast ausschließlich. Ihm ist da immer kalt und da will er nicht lange laufen. Buggy mag ich nicht.
Wenn es stressig ist, wie heut beim zusammenpacken bei der Abreise von Urlaub ist das tragen auch die Rettung...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

Immer wenn sie nicht mehr laufen kann, beim Gassi gehen immer und wenn wir aufm Flohmarkt oder in der Innenstadt sind und es zu voll ist sie laufen zu lassen.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Zwischen 1,5 und 2 Jahren haben wir den Großen so gut wie gar nicht getragen. Er hat laufen gelernt und wollte das auch immer auskosten. Er war sehr ausdauernd und auch längere Strecken haben gut funktioniert. Mit zwei Jahren ist er dann fauler geworden und er wurde dann auch wieder regelmäßig getragen. Beim Einkaufen oder auf den Weg von der Kita zum Spielplatz oder beim Spazieren gehen. Wenn er einen Wutanfall draussen hat, dann kommt er ins Tuch und er beruhigt sich dann schnell wieder. Sehr praktisch! :D Und natürlich wenn er krank ist. Ich bin mal gespannt wie lange er das noch so möchte. Er ist ja nun drei Jahre alt. Bis jetzt sieht es nicht so aus als hätte unsere Tragzeit bald ein Ende. :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Immer dann, wenn man sonst einen Buggy benutzen würde (den mögen wir beide ich nicht so).

Also in der Stadt, wenn sie auf Spaziergängen nicht mehr laufen möchte, wenn es draußen zu kalt ist (mein Kind ist eine Frostbeule :D ), und vor allem wenn sie irgendwie kränkelt, Zähne bekommt oder kuschelbedürftig ist.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

Ich trage Asgrim noch viel, TT und Th kommen täglich mehrfach zum Einsatz, er läuft allerdings auch noch nicht frei.
Heute morgen zum Frühstück machen und Staub saugen, nachher zum Spaziergang.
Ich trage ihn, wenn ich einkaufen gehe, wenn ich in die Stadt fahre, zur Schule fahre, wenn er krank ist und viel kuscheln will (dann trage ich ihn sogar vorn), die Liste läßt sich noch ziemlich erweitern.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich trage das söhnchen, wenn es krank und sehr kuschelig ist!

der wenn er müde ist und nur noch stänkert, der kleine griesgrummel :lol:

und ab und an (also etwa alle 2 tage) auch mal, damit die kleine seidenraupe in ruhe auf dem boden liegen und strampeln und drehen darf!!!

uuuund, ganz klar, wenn ein brockentuch kommt, das sehr widerspenstig ist, und weichgetragen werden muß :lol:
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Meiner ist auch 1,5 und wird noch viel getragen. Eigentlich trage ich ihn nur nicht, wenn wir ein Stück spazieren gehen. Aber er läuft noch nicht so lange und wenn wir einkaufen oder einfach einen längeren Ausflug machen wird er getragen bzw. ich hab eine Tragemöglichkeit dabei.

ich finde es so toll, immer noch einen Tragling zu haben und genieße das auch sehr und er ganz offentsichtlich auch. Er bringt auch Tücher, Slings usw. an und signalisiert, dass er da jetzt reinwill.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

wir haben keinen kinderwagen, deswegen hab ich mit 1,5 täglich noch längere zeit getragen. nun ist töchterchen 3 und wird immer noch täglich getragen, zum kindergarten und wieder nachhause und auch sonst die meisten wege, die wir zu fuss machen. sie ist eine ganz faule und sagt oft mit stolz "ich bin so faul", wenn ich wieder mal schimpfe, weil sie auf die frage ob getragen oder zu fuss einfach IMMER sagt: bitte tragen (meist noch mit der ansage, worin :D ). andererseits bin ich auch sehr froh darüber, der nächste tragling muss ja noch ein weilchen warten und ganz ohne tragen, das wäre bitter.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“