Infoveranstaltung/Vortrag würdet ihr sowas machen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Infoveranstaltung/Vortrag würdet ihr sowas machen?

Beitrag von mayra »

Meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich in einem hiesigen "Rund ums Kind" Zentrum nicht eine Art Vortrag über Windelfrei machen möchte... und ich selbst hatte ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht, weil ich es so gut finde, Leuten Infos zu geben, auf die sie höchstwahrscheinlich von selbst nie kämen...

Jetzt frag ich mich nur, wie könnte man sowas aufziehen? Wie lange sollte das dauern, sollte es regelmässig sein, wie so eine Art Stillgruppe? Und was würdet ihr da wichtig finden an Infos für die Eltern? Ich mein, rein prinzipiell könnten sie sich ja auch ein Buch kaufen :lol:

Ich persönlich finde ja zb. den Aspekt des Windelsparens (Umwelt- und Geldgründe) einen der wichtigsten. Außerdem den, dass man noch mehr auf sein Kind "achtet". Wie seht ihr das oder was würdet ihr bei so einer Info in den Vordergrund stellen??

Nicht zuletzt frag ich mich, ob ich mich damit endgültig als "Freak" outen würde, denn das Zentrum ist zwar in einer (Klein)stadt, aber viele Mütter aus unserem Dorf sind dort auch zum PEKIP oder Spielkreis und die würden das ja dann schon mitkriegen... :oops:

Sagt mal, was ihr davon haltet, bitte! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Infoveranstaltung/Vortrag würdet ihr sowas machen?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Ich finde die Idee super! In Wien macht Lini immer wieder Seminare (http://www.windelfrei.at/seminare.htm), ich denke, sie kann dir einige praktische Tipps geben :D

Bist du mit wf nicht sowieso ein Freak- steh dazu :wink: :D
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

.. es ist nur gut für eine gute Sache zu kämpfen und die Menschen auf neue Ideen zu bringen, .. Revolutionäre sind immer Freaks, gewinnen mitunter aber echte Freunde, oder Anhänger :D ..
Franziska
Mama von 4 Jungs
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Oh, da muss ich mal nachhören, danke für die Info!! :D

Und FrancisHRO: danke! :D

Ich werd mal intensiver drüber nachdenken... schreibt aber ruhig weiter, wenn ihr Ideen habt oder Hinweise, freu ich mich. :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich hätte so einen Vortrag sehr interessant gefunden. Leider habe ich erst, als Töchterchen knappe 6 Monate alt war, von Windelfrei erfahren und dann auch eher nach dem Motto: "Du musst das konsequent durchziehen und Pannen sind ein Versagen der Mutter". Die Idee fand ich gut, aber das hat uns dann sehr abgeschreckt.

Ich würde mir von so einem Vortrag Infos aus dem windelfreien Alltag wünschen, wo auch Pannen und Streiks nicht verschwiegen werden. Und auch Tips für den Einstig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“