Ich möchte nur wissen: weiß jemand, ob es Vitamine gibt, die (bei evtl. auch höher dosierter Einnahme) in der Milch zu hochdosiert beim BAby ankommen könnten?
Mein Kenntnisstand war, dass z.B. selbt bei relativer Unterversorgung der Mutter Vitamine wie Vitamin C in der MuMi dennoch genug angereichert werden - also weit über die Konzentration des mütterlichen Blutplasmas hinaus. Kann man daraus schlussfolgern, dass die Vitaminkonzentration in der MuMi relativ unabhängig vom mütterlichen Plasma ist und entsprechend auch eine (zu) hohe Konzentration ausgeglichen würde?
Mir wurde in den Monaten vor der SChwangerschaft unter anderem B12 einige zeitlang subkutan gespritzt und ich bekam auch B1, Folsäure etc. - natürlich alles vom Facharzt abgestimmt. Meine Frage zielt nun darauf ab, dass mir dieser Arzt damals sagte, ich müsse sicherheitshalber in der Schwangerschaft alles absetzen (bis auf die Folsäure und ein "Basispräparat" für die Schwangerschaft) - und ich nun wissen möchte, ob es Sinn hat, sich nun jetzt da nochmal beraten zu lassen (ich vermute beim Arzt kein Fachwissen in Richtung längerer Stilldauer
Gibt es da Studien/Untersuchungen/(englische) Fachtexte/...?