Schlafen tagsüber?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Uluru
gut eingelebt

Schlafen tagsüber?

Beitrag von Uluru »

Hallo,
ich frage mich gerade, ob der Schlumpf wohl der einzige ist, der auch tags nur auf dem Arm einschläft. Und das auch nur, wenn ich ihn quasi dazu "überrede". Er ist noch nie -außer im Auto- von alleine irgendwo eingeschlafen. Ich nehme ihn also wenn ich merke, dass er müde wird auf den Arm, eventuell stillen wir noch und dann schläft er nach spätestens 10 Minuten. Ich kann ihn dann auch gut ablegen und er schläft weiter. Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: Ich finde die Situation prima. Aber ich wüsste gerne, ob es bei Euch auch so ist, oder ob Eure Kinder von alleine irgendwo einschlafen, ins Bett gelegt werden und dort alleine einschlafen... oder, oder....
Bin auf Eure Antworten gespannt :)
Liebe Grüße
Uluru mit Schlumpf (*09.03.2010)
Teazer
Mod a.D.

Re: Schlafen tagsüber?

Beitrag von Teazer »

Hier geht's auch nur mit Kuscheln. Allerdings schläft sie nicht alleine weiter. Also freu Dich! :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

nur mit Tragen oder Stillen... mittlerweile kann ich ihn dann sogar ablegen. Das ging die ersten drei Monate quasi gar nicht.
Stillleben
Herzlich Willkommen

Beitrag von Stillleben »

Uluru hat geschrieben:Hallo,
ich frage mich gerade, ob der Schlumpf wohl der einzige ist, der auch tags nur auf dem Arm einschläft. Und das auch nur, wenn ich ihn quasi dazu "überrede". Er ist noch nie -außer im Auto- von alleine irgendwo eingeschlafen. Ich nehme ihn also wenn ich merke, dass er müde wird auf den Arm, eventuell stillen wir noch und dann schläft er nach spätestens 10 Minuten. Ich kann ihn dann auch gut ablegen und er schläft weiter. Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: Ich finde die Situation prima. Aber ich wüsste gerne, ob es bei Euch auch so ist, oder ob Eure Kinder von alleine irgendwo einschlafen, ins Bett gelegt werden und dort alleine einschlafen... oder, oder....
Bin auf Eure Antworten gespannt :)
Liebe Grüße
äh, nein?!
einzig in der krippe kann er "allein" mit 11 anderen zwergen einschlafen, auf seiner matratze, im liegen.
hier schläft er meist stillend ein, mittags immer stillend. abends oft nach dem stillen, dann muss aber jemand neben ihm liegen. ach so, und er ist zwei.
"Our lives are not as limited as we think they are; the world is a wonderfully weird place; consensual reality is significantly flawed; no institution can be trusted, but love does work; all things are possible; and we all could be happy and fulfilled if we only had the guts to be truly free and the wisdom to shrink our egos and quit taking ourselves so damn seriously."
— Tom Robbins
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Hier auch kein Allein-Einschläfer. Der Große nur mit Tragen oder Stillen (oder halt im Auto). Ablegen ging aber früher nicht, erst, seit er etwas über ein Jahr alt war. Inzwischen, mit zwei, schläft er so ein, normalerweise abends an Papa oder mich gekuschelt, tagsüber manchmal an komischen Orten (auch schon auf dem Boden beim Spielen). Der Kleine schläft beim Tragen nicht ein, der will zum Schlafen liegen, also Einschlafstillen.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Also meine Tochter hat bis sie 13 Monate alt war ihren gesamten Tagsschlaf auf meinem Rücken verbracht. Ich konnte sie nicht mal ablegen meistens. Danach haben wir einschlafstillen gemacht.

auch jetzt mit 2 wäre alleine im Bett einschlafen undenkbar. Wir Stillen immer noch in den Schlaf.

Ist doch prima dass er sich ablenken läßt. Und dass Du ihn so schnell in den Schlaf befördern kannst.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich war immer baff, wenn es hier Themen gab, in denen es um das Bett beim Tagschlaf ging, denn unser Sohn hat noch nie tagsüber alleine in einem Bett geschlafen. Er schläft immer auf meinem (oder Papas) Rücken oder manchmal einschlafgestillt mit mir zusammen im Bett (haach, ich liebe diesen Luxus eines Mittagsschlafs :lol: ).

Wenn er unerwartet beim Stillen einschläft und ich aber eigentlich was anderes vorhabe, kommt er auf meinen Rücken. Meistens wacht er dabei kurz auf, letzens schlief er, als ich ihn kurz abgelegt hatte, um mir den/die Manduca umzuschnallen wider Erwarten weiter. Für mich eine ganz komische Situation, habe überlegt, ob ich ihn so weiterschlafen lasse und mich freue, dass er nun auch alleine weiterschläft, aber irgendwie brachte ich das nicht über's Herz und hatte außerdem Angst, dass er dann nur so halbausgeschlafen nach 20 Minuten wieder aufwacht. Irgendwie passte es halt nicht ... .

Bin gespannt, wann der Zeitpunkt kommt, im Moment genieße und liebe ich es, ihn so nah bei mir zu haben.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
mauerblumi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mauerblumi »

hi,

beide kinder konnten lange nur mit kuscheln einschlafen. die große schläft bis heute am besten mit kuscheln. das erste mal alleine eingeschlafen ist sie mit etwa 3,5 jahre. da lag dann der kleine bruder zwischen uns im familienbett.

der kleine schläft ab und zu so ein. aber meistens nur mit kuscheln.

jeannine
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Meine Kinder schlafen beide nicht von alleine ein.
Der Große schlief bis er 2 war nur durch Stillen, Tragen oder Umhergefahren-werden (Auto/ Kinderwagen) ein.
Seit er 2 ist auch mit Einschlafbegleitung und Vorsingen im eigenen Bett.
Die Kleine konnte die ersten Wochen alleine einschlafen, seither auch nur noch beim Stillen/ Tragen/ Rumfahren.
Ich finde das total normal und sehe meinen Kindern gern beim Einschlafen zu, auch wenn es manchmal anders einfacher wäre.
Kommt schon noch irgendwann.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Uluru
gut eingelebt

Beitrag von Uluru »

Danke für Eure Antworten :)
In meinem Umfeld gibt`s einfach keine Kinder, die nur auf dem Arm oder beim Stillen einschlafen... Zumindest schlafen sie mittlerweile fast alle alleine beim Spielen oder im Bett ein. Oft höre ich allerdings, dass die Mütter ganz froh wären, ihre Kinder schliefen auf dem Arm ein. So sind sie oft eingeschränkt, weil ihr Kind nur in seinem Bett schlafen kann... Auch ein Aspekt :)
Uluru mit Schlumpf (*09.03.2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“