Hilfe-Tut Stillen jetzt immer weh?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mamajohanna
- ist gern hier dabei
Hilfe-Tut Stillen jetzt immer weh?
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat immer noch viel und gern an der Brust getrunken. Sie hat jetzt 4 Zähne. Solange nur die 2 Schneidezähne unten da waren, war alles noch kein Problem. Der erste Schneidezahn oben hat komischerweise auch noch nicht gestöhrt, jetzt ist der zweite Zahn oben fast ganz draußen und es tut einfach bei jedem Stillen total weh. Vorletzte Nacht hat sie mich bei Stillen ziemlich fest gebissen und jetzt ist da immernoch alles rot und eine kleine Wunde. Nach jedem Stillen sieht man die Zahnabrücke und die Zähne reiben genau an der Stelle zwischen Brustwarze und Warzenhof. Johanna ist halt recht zierlich mit eher kleinem Mund und ich habe recht große Brustwarzen. Seit ca 2,5 Monaten trinkt sie nur noch an der rechten Brust, so daß diese Warze auch kaum Erholungszeit hat. Ich bin nur noch verkrampft beim Stillen und kann es nicht mehr so genießen und ich glaube Johanna spührt das auch schon. Wird das jetzt immer so bleiben? Tut das Stillen jetzt immer so weh??? Ich wollte eigentlich noch nicht abstillen und Johanna trinkt ja auch noch sehr viel.
-
Uluru
- gut eingelebt
Re: Hilfe-Tut Stillen jetzt immer weh?
Oh je, Du Arme! Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es wieder besser wird. Mein Sohn hat seit Dezember 4 Zähne und anfangs musste er sich wohl erst mal dran gewöhnen so zu trinken. Ich glaube, es dauert einfach ein bisschen Zeit bis sie`s raushaben und dann stören die Zähne beim Stillen auch nicht mehr
Liebe Grüße und alles Gute!
Liebe Grüße und alles Gute!
Uluru mit Schlumpf (*09.03.2010)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
nein, tut es nicht. bei meinem kind hat es immer von alleine sehr schnell wieder aufgehört. du kannst deinem kind sagen, dass sie den mund schön weit aufmachen soll beim andocken. und wenn sie müde wird, vielleicht andere positionen ausprobieren, wo die brust nicht so leicht rausrutscht. meiner beißt manchmal im halbschlaf, wenn er die brust zu verlieren droht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
das mit dem beißen im halbschlaf kenne ich auch tania
das ist bei uns ähnlich.
mein sohn bekam mit 9/10 Monaten alle 8 vorderen Zähne. Mir fiel während dieser intensiven Zeit auf, das während des Zahnens es immer leicht drückte und schmerzte, sobald aber die Zähne durch waren gewöhnte er sich recht schnell daran vorsichtiger zu stillen und passt seitdem recht gut auf. Das Beißen oder Zähne ausprobieren hatten wir auch, aber bei uns reichte Nein sagen und Abdocken.
Schade ich las soeben das du zur Zeit einseitig stillst, sonst wäre mein "heißer" Tipp aus meiner Erfahrung heraus das abwechseln gewesen. Mir half die Brustwarzensalbe aus'm dm recht gut und viel barbußig leben bis die kleine Wunde sich geschlossen hatte.
Ich wünsche euch gute Nerven und das du eine Lösung für euch beide findest
LIebe Grüße Cassilda
mein sohn bekam mit 9/10 Monaten alle 8 vorderen Zähne. Mir fiel während dieser intensiven Zeit auf, das während des Zahnens es immer leicht drückte und schmerzte, sobald aber die Zähne durch waren gewöhnte er sich recht schnell daran vorsichtiger zu stillen und passt seitdem recht gut auf. Das Beißen oder Zähne ausprobieren hatten wir auch, aber bei uns reichte Nein sagen und Abdocken.
Schade ich las soeben das du zur Zeit einseitig stillst, sonst wäre mein "heißer" Tipp aus meiner Erfahrung heraus das abwechseln gewesen. Mir half die Brustwarzensalbe aus'm dm recht gut und viel barbußig leben bis die kleine Wunde sich geschlossen hatte.
Ich wünsche euch gute Nerven und das du eine Lösung für euch beide findest
LIebe Grüße Cassilda
2 kinder