welches tuch für ein frühchen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
welches tuch für ein frühchen?
meine freundin ihr kleiner kam jetzt ca. 8 wochen zu früh.ich mag ihr gern ein frühchentuch schenken.welches könnt ihr empfehlen?
der kleine ist 51cm groß und wiegt 2000g.
danke euch.
lg kitty
der kleine ist 51cm groß und wiegt 2000g.
danke euch.
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
-
turbomary
Re: welches tuch für ein frühchen?
Ich würde ein normales Tragetuch empfehlen, das etwas schmaler ist in der Breite.
Ich hätte hier ein schmales 4,20er DD Nils, dass ich gegen Pfand verleihen würde wenn Du magst.
Ich hätte hier ein schmales 4,20er DD Nils, dass ich gegen Pfand verleihen würde wenn Du magst.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Indio Cashmere Graphit
Jims
Kirschblüten
Ich denke es wäre vor allem wichtig, dass es dünn ist und das trifft auf die oben genannten zu, mir fallen sicherlich noch mehr ein...
Jims
Kirschblüten
Ich denke es wäre vor allem wichtig, dass es dünn ist und das trifft auf die oben genannten zu, mir fallen sicherlich noch mehr ein...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Eingetragene Ninos sind super für Minis, die ganzen Sommertücher 2010 (Vergissmeinnicht etc.) - die sind auch noch gut zu kriegen
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Kirschblüten- definitiv. allerdings so ein Mädchentuch.. ansonsten wirklich was eingetragenes wegen den noch unreifen Knochen.
ich habe meine erst getragen als sie 3kg wog damit sie ein bissle stabiler ist..
ich habe meine erst getragen als sie 3kg wog damit sie ein bissle stabiler ist..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
In dem Fall würde ich eher kein Frühchentuch nehmen. Das Kind ansich ist ja von Größe, so groß wie ein "reif" geborenes Kind. Du könntest das SuT schokolade Neugeborenen Tuch nehmen, das ist schmäler als die normalen Tücher, aber breiter als die Frühchentücher. Frag doch mal bei Alex an, ob sie noch welche hat. ansonsten würden mir nur Tussi Tücher von DD einfallen, weil die in der Breite eingegangen sind nachdem waschen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
danke euch, ich hatte gedacht ein elastisches wäre gut, aber wenn ihr meint man kann auch ein ganz normales schön weiches,dünnes von dd nehmen, da habe ich natürlich eine menge
danke fürs leihangebot, aber ich habe wirklich sehr viele tt zur auswahl bei mir zu haus
lg kitty
danke fürs leihangebot, aber ich habe wirklich sehr viele tt zur auswahl bei mir zu haus
lg kitty
LG Kitty
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ein Elastische würde ich auf keinen Fall nehmen. Weder für ein reif geborenes Kind noch für ein Frühchen. Du solltest doch selbst die Nachteile dieser Art von Tüchern kennen.
Licht und Liebe Robo-mami
-
turbomary
Das weiss ich wohl, es ging mir auch nur darum, dass ein gewebtes Frühchentuch schmaler ist, als die normalen.KittyFantastico hat geschrieben:danke fürs leihangebot, aber ich habe wirklich sehr viele tt zur auswahl bei mir zu haus![]()
- Noek
- ist mit Leidenschaft dabei
klar von der länge her ist der knirps groß
aber sie sind einfach so zart, ich find die elastischen da gut (tom hatte ähnliche maße)
mit dem amazonit kamen wir aber auch sehr gut klar
im girasol girl or boy ist er damals aber noch total versunken, das war z.b. gar nix
aber sie sind einfach so zart, ich find die elastischen da gut (tom hatte ähnliche maße)
mit dem amazonit kamen wir aber auch sehr gut klar
im girasol girl or boy ist er damals aber noch total versunken, das war z.b. gar nix