Wir wickeln jetzt seit Ende November mit TotsBots. Seit Anfang Januar haben wir auch eine Popolini Überhose, in die ich nur ein paar Einlagen lege. Außerdem haben wir 3 Naughty Baby (fürn "Notfall" wenn ich mal zu spät wasche) und 2 Itti Bitti (wenn die nicht soooo teuer und schwer zu bekommen wären in Ö, dann würd ich ja nur mit denen wickeln
Auf jeden Fall haben wir seit ca. 10 Tagen das Problemchen, dass die Windeln überlaufen!!! Und zwar alle!
Ich hab immer alle 3-4 Stunden gewickelt.
Die "alten" TotsBots-Modelle haben ja eine Zusatzeinlage, die hab ich schon mit drin (einmal gefaltet, sodass quasi 4 Saugschichten sind). Die neuen Modelle haben keine zusätzliche Einlage drin (ich glaub, die saugen durchs Microfaser besser, als die alten).
Die Itti Bitti haben diese Falteinlage und die einfache Einlage drin.
Ich wechsel jetzt alle 2-3 Stunden die Windeln und trotzdem laufen sie teilweise immernoch aus oder sind zumindest kurz davor. Weil meine Kleine pinkelt wirklich total viel die letzten Tage.
Ich hab nur Angst, wenn ich mehr Einlagen rein steck, dann wird sie sich nicht mehr bewegen können, weil das Windelpaket dann so riesig sein wird.
Und aus der Popolini Überhose ist mir gestern der Stuhl ausgelaufen??? Die ÜH hat Stillstuhl immer super gehalten! Und jetzt hält sie nicht mal fast festen Stuhl?
Ich wasch die Windeln mit so einem Baby-Waschmittel ohne Seife. Kein Weichspüler, kein Hygienespüler. 60°C mit Vorwäsche. Ich schmeiß sie immer kurz in den Trockner, damit sie schön weich sind (40 Minuten) und lass sie dann normal an der Luft fertig trocknen.
Also ich glaub nicht, dass ich wasch-technisch was falsch mache oder?
Was meint ihr? Tipps? Ideen? Oder muss ich einfach alle 2 Stunden spätestens wechseln?