Striemen in den Kniekehlen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Striemen in den Kniekehlen???

Beitrag von revolte »

Hallo zusammen,
vorhin ist mir aufgefallen, dass die Maus Striemen in den Kniekehlen hat. Sieht aus wie durch Reibung entstanden, die haut ist dünn und nässt. Die Maus hat sowieso sehr empfingliche Haut und ist ne ganz Helle, aber das sieht echt heftig aus. Jetzt denke ich, dass kan ja nur vom Tragen kommen, denn die Striemen sind genau da wo das Tragetuch verläuft!
Habe jetzt die letzten Tage mit ihr das Känguru geübt, kann es davon kommen? Vorher bei der WXT ist es mir nie aufgefallen.
Jetzt habe ich ne Vermutung. Könnte es sein, dass es zu locker gebunden ist, und sie deswegen beim Laufen hin-un herreibt?
Kennt ihr das?
Woher kann das kommen?
Was mach ich falsch?
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Striemen in den Kniekehlen???

Beitrag von cocotte »

Oh, das ist natürlich nicht grade schön... die arme Maus.
Ich schätze, dass du mit deiner Vermutung recht hast, dass es vom Tragen im Känguru kommt. Und es hat sicherlich etwas damit zu tun, wie fest man bindet. Wenn es zu locker ist, ist das Kind nicht fest genug gestützt und wird oft "in den Kniekehlen aufgehängt" an den Strängen, die du seitlich am kind vorbeiführst; der Po des Kindes hängt dann nach unten. Wenn du die Tuchbahn, die über den Rücken vom Kind verläuft, wirklich gut festgezogen hast, vor allem halt auch der Bereich am unteren Rücken/Po, passiert das nicht.
Wenn du längere ZEit am Stück trägst, gibt das Tragetuch eh oft ein bisschen nach, je nach Modell sind die Tücher mal etwas stabiler, mal etwas "leieriger", und man muss nach einer gewissen Zeit alles wieder ein bisschen nachziehen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
revolte
alter SuT-Hase

Re: Striemen in den Kniekehlen???

Beitrag von revolte »

Ja..sowas in der Art dachte ich mir schon..
Dass ich die Kante unten zu fest gezogen hab und den Rest zu locker. Ich hab jetzt mal ein paar Tage Tragepause angeordnet..mensch die arme Süße..das tut mir ja echt leid :|
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“