Zwischenlagerungsgefäß für unterwegs

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Zwischenlagerungsgefäß für unterwegs

Beitrag von Dana »

Mal angenommen ihr seid im Baumarkt/Supermarkt/Eisenbahn oder irgendwoanders DRINNEN, wo grad kein Klo oder Waschbecken ist. Ihr habt natürlich euer Töpfchen dabei, weil Baby ohne Töpfchen nicht pullert :roll: . Haltet euer Baby ab, aber wohin dann mit dem Töpfcheninhalt?

Mir wäre das heute echt zu heiß gewesen mit dem vollen Töpfchen durch die Kasse zu marschieren :lol:

Freue mich über Ideen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Zwischenlagerungsgefäß für unterwegs

Beitrag von Leah_Lion »

Viele nehmen Tupperware. :)
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich bin in so nem fall kurz raus vor den baumarkt und hab einen laternenpfahl beglücken lassen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Hm, in die Verlegenheit bin ich nie gekommen. Hab auswärts im Gebüsch, über Waschbecken, Toiletten oder mehrmals über der selben Www abgehalten. Aber dicht schließende Tupperware würde ich auch vorschlagen. Wäre ja eigentlich mal die Idee: Asiatöpfchen mit dichtem Deckel, to go quasi :-D Mein kleiner mag gerade leider gar nicht mehr abgehalten werden, auf fremden Toiletten schon gar nicht.
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

santa hat geschrieben: Wäre ja eigentlich mal die Idee: Asiatöpfchen mit dichtem Deckel, to go quasi :-D
Ja, das hab ich auch schon gedacht. :lol: Ernsthaft, dass fehlt noch in der Windelfreiwelt :wink: Ist voll die Marktlücke :!: 8)
tania hat geschrieben:ich bin in so nem fall kurz raus vor den baumarkt und hab einen laternenpfahl beglücken lassen.
ja, nee, hier gibts ja die Töpfchenabhängigkeit, das klappt leider nicht :roll:
Leah_Lion hat geschrieben:Viele nehmen Tupperware. :)

ja, und welche? Egal? Welches Volumen? :lol:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Dana hat geschrieben:
tania hat geschrieben:ich bin in so nem fall kurz raus vor den baumarkt und hab einen laternenpfahl beglücken lassen.
ja, nee, hier gibts ja die Töpfchenabhängigkeit, das klappt leider nicht :roll:
wie? töpfchenabhängig? sie pinkelt nur, wenn sie auf ihrem töpfchen sitzt oder über ihr töpfchen gehalten wird?
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

ja :wink:

ist das jetzt irgendwie schlimm? :shock:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nein! sitzt sie drauf? oder wie merkt sie, dass da ihr töpfchen ist? was ist es denn für eins?

(bin nur neugierig. mein sohn hat erst vor kurzem vorlieben für pinkelorte entwickelt (zur zeit möchte er gerne bitte ins küchenwaschbecken - eigentlich unsere notlösung, wenn das klo besetzt ist..).
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

wir hatten erst das Asiatöpfchen und seit Weihnachten den Donut.

Sitzen tut sie da nicht drauf, ich halte sie drüber, so dass sie mit das Töpfchen am Rücken spürt. Und ihr Popo hängt da quasi vollends drinnen. Sie braucht diesen "Töpfchen-am-Rücken-Impuls" :lol:
Ohne den gehts leider nicht mehr. Aber es macht mir nichts aus, das Töpfchen mitzuführen, obwohl zum Lidl ... :roll:
Ich hab das jetzt schon so oft probiert, sie frei abzuhalten, sie macht es einfach nicht mehr ohne Töpfchen :?

Und mit Töpfchen ist es auch alles viel entspannter, man kann sich hinsetzen und hockt nicht krampfig vor irgendeinem fremden Ekelklo :wink:
tania hat geschrieben: (bin nur neugierig. mein sohn hat erst vor kurzem vorlieben für pinkelorte entwickelt (zur zeit möchte er gerne bitte ins küchenwaschbecken - eigentlich unsere notlösung, wenn das klo besetzt ist..).
vielleicht gibt es da was spannendes zu sehen. Hab gestern bei 123windelfrei gelesen, dass wechselnde Bilder (zB. Delphinposter) im Klodeckel Wunder wirken sollen. :lol: :lol:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Leah_Lion hat geschrieben:Viele nehmen Tupperware. :)
machen wir auch, wenn gerade streik ist - ansonsten gehe ich dort auf toilette - und draussen gehen wir nach draussen ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“