Talgaro hat geschrieben:Geburtsgröße finde ich nicht so ausschlaggebend wie bisheriger Wachstumsverlauf und Größe der Eltern.
So ist mein Großer als Baby noch recht gut im Mittelfeld gewesen aber seit dem dann nur noch an der unteren Perzentile und darunter, aber wir wissen wo es her kommt (sein Papa wuchs als Kind auch so langsam).
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Allerdings können wir unsere eigenen Wachstumskurven leider nicht nachvollziehen. Wie habt ihr die Daten deines Mannes gefunden?
Ich habe nun nochmal alle Daten meiner beiden Mädchen in die aktuellen WHO-Kurven eingetragen. Meine Große ist irgendwo vor dem ersten Geburtstag unter die mittlere Perzentile gerutscht. Das kam quasi mit Beginn der Beikost (sie hat mit 8 Monaten zu essen angefangen). Gewichtsmäßig ist ihre Kurve aber sehr gleichmäßig über der mittleren Perzentile geblieben.
Ich bin eigentlich nicht so eine Mama, die ständig auf die Zahlen schaut, aber als alle anderen in die nächste Kleidergröße gewechselt sind, blieben wir immer noch bei 92.
Ich hab meinen Mann grad nochmal gefragt, sie war bei der letzten Messung im Januar sogar nur 92 cm groß.