bezug für asia topf
-
Nikima
- gehört zum Inventar
bezug für asia topf
.. wo gab es denn den bezug fürs asia töpfchen? ich kann mich einfach nicht erinnern... 
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: bezug für asia topf
Ich glaube, bei babygerecht.de gibts was.
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
- Daria
- Dipl.-SuT
genua, im mokoshop - aber man kann den auch ganz schnell selbst nähen 
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ach einen BEZUG! Ich dachte, woher man das bezieht.... Hilfe, mein Deutsch
. Wofür braucht man denn einen Bezug?
- Daria
- Dipl.-SuT
damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.
-
kalisa
Ja, also ich glaube mein Soh hätte sich sonst gar nicht abhalten lassenDaria hat geschrieben:damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.
Wie näht man sowas denn selbst? Weißt du evtl. auch wie man einen Bezug für den Pott nähen könnte
11/2009 04/2016
-
Nikima
- gehört zum Inventar
ich glaube meiner Maus ist es kalt und sie bleibt beim Strampeln am Rand unten drunter hängen, das ist super kratzig, da weint sie immer. festhalten der Beinchen geht nicht... findet sie doof - super, ich bestell nachher gleich den Bezug! Ich kann zwar nähen, hab aber Bettruhe verordnet bekommen... so schnell komm ich nicht zum Nähen
hab mich vorhin kurz in mein Nähzimmer geschlichen und mir aus Fleece aus einem Stück eine Moko-Windel geschnitten... 
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- Daria
- Dipl.-SuT
kalisa hat geschrieben:Ja, also ich glaube mein Soh hätte sich sonst gar nicht abhalten lassenDaria hat geschrieben:damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.![]()
Wie näht man sowas denn selbst? Weißt du evtl. auch wie man einen Bezug für den Pott nähen könnte? Mein Sohn will nicht mehr übers kleine Töpfchen, berm Handtuch auch nicht, vll. würde es so klappen
man nimmt ein rechteckiges stück stoff. das ist etwa so lang wie der äußere umfang des asia töpfchens plus nahtzugabe. einmal zusammennähen an der kurzen kante, so dass man einen kreis hat. nun näht man die längskanten jeweils einmal nach innen, so dass man kleine gänge hat um ein gummi durchzuführen. das tut man jeweils und dann kann man es über den rand rüber"spannen".
-
kalisa
DankeschönDaria hat geschrieben:kalisa hat geschrieben:Ja, also ich glaube mein Soh hätte sich sonst gar nicht abhalten lassenDaria hat geschrieben:damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.![]()
Wie näht man sowas denn selbst? Weißt du evtl. auch wie man einen Bezug für den Pott nähen könnte? Mein Sohn will nicht mehr übers kleine Töpfchen, berm Handtuch auch nicht, vll. würde es so klappen
man nimmt ein rechteckiges stück stoff. das ist etwa so lang wie der äußere umfang des asia töpfchens plus nahtzugabe. einmal zusammennähen an der kurzen kante, so dass man einen kreis hat. nun näht man die längskanten jeweils einmal nach innen, so dass man kleine gänge hat um ein gummi durchzuführen. das tut man jeweils und dann kann man es über den rand rüber"spannen".
11/2009 04/2016