bezug für asia topf

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Nikima
gehört zum Inventar

bezug für asia topf

Beitrag von Nikima »

.. wo gab es denn den bezug fürs asia töpfchen? ich kann mich einfach nicht erinnern... :oops:
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: bezug für asia topf

Beitrag von Leah_Lion »

Ich glaube, bei babygerecht.de gibts was.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

11/2009 04/2016
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

genua, im mokoshop - aber man kann den auch ganz schnell selbst nähen ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ach einen BEZUG! Ich dachte, woher man das bezieht.... Hilfe, mein Deutsch ;). Wofür braucht man denn einen Bezug?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.
Bild
kalisa

Beitrag von kalisa »

Daria hat geschrieben:damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.
Ja, also ich glaube mein Soh hätte sich sonst gar nicht abhalten lassen :wink:
Wie näht man sowas denn selbst? Weißt du evtl. auch wie man einen Bezug für den Pott nähen könnte 8) ? Mein Sohn will nicht mehr übers kleine Töpfchen, berm Handtuch auch nicht, vll. würde es so klappen :roll:
11/2009 04/2016
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

ich glaube meiner Maus ist es kalt und sie bleibt beim Strampeln am Rand unten drunter hängen, das ist super kratzig, da weint sie immer. festhalten der Beinchen geht nicht... findet sie doof - super, ich bestell nachher gleich den Bezug! Ich kann zwar nähen, hab aber Bettruhe verordnet bekommen... so schnell komm ich nicht zum Nähen :( hab mich vorhin kurz in mein Nähzimmer geschlichen und mir aus Fleece aus einem Stück eine Moko-Windel geschnitten... :mrgreen:
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

kalisa hat geschrieben:
Daria hat geschrieben:damits nicht so kalt ist an den beinen. viele kinder weigern sich dann, auf den topf oder auf toilette zu gehen, v.a. nachts.
Wie näht man sowas denn selbst? Weißt du evtl. auch wie man einen Bezug für den Pott nähen könnte 8) ? Mein Sohn will nicht mehr übers kleine Töpfchen, berm Handtuch auch nicht, vll. würde es so klappen :roll:

man nimmt ein rechteckiges stück stoff. das ist etwa so lang wie der äußere umfang des asia töpfchens plus nahtzugabe. einmal zusammennähen an der kurzen kante, so dass man einen kreis hat. nun näht man die längskanten jeweils einmal nach innen, so dass man kleine gänge hat um ein gummi durchzuführen. das tut man jeweils und dann kann man es über den rand rüber"spannen".
Bild
kalisa

Beitrag von kalisa »

Daria hat geschrieben:
kalisa hat geschrieben:

man nimmt ein rechteckiges stück stoff. das ist etwa so lang wie der äußere umfang des asia töpfchens plus nahtzugabe. einmal zusammennähen an der kurzen kante, so dass man einen kreis hat. nun näht man die längskanten jeweils einmal nach innen, so dass man kleine gänge hat um ein gummi durchzuführen. das tut man jeweils und dann kann man es über den rand rüber"spannen".
Dankeschön :) Und wenn man es für den Pott nähen will muss dann die eine Seite etwas länger sein? Ne, oder ich glaube, das kann ja gar nicht halten, da ist j a kein Rand...aber irgednwo hab ich mal so einen Bezug für große Töpfchen gesehen, aber ich finde ihn nicht mehr...
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“