Töchterchen raubt mir gerade vermehrt meinen Schlaf!
Unser Ablauf ist seit einigen Monaten der folgende:
Alle Kinder gehen so zwischen 19 und 19:30 ins Bett.
Die Kleine stille ich in ihrem Bett in den Schlaf.
Wenn wir "Großen" ins Bett gehen, dauert es immer ziemlich genau so lange, bis ich es einigermaßen warm im Bett habe (egal, ob wir um 22, 23 oder 24 Uhr ins Bett gehen
Allerdings kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass:
sie nach/bei dem nächtlichen Stillen nicht einschläft, sondern dauernuckelt (nicht trinkt!) oder irgendwann aufhört zu trinken und dann schimpft (kein weinen, kein schreien, sondern lautstarkes Meckern, weil sie nicht weiterschlafen kann)
oder dass sie nicht 1-3 mal stillt, sondern gefühlt alle 20 Minuten.
Das alles würde mich nicht weiter stören, wenn ich tagsüber ab und an Gelegenheit hätte, mich mal 20 min hinzulegen und etwas Schlaf nachzuholen, aber da ich ja auch arbeite, geht das nicht.
Nun bin ich am überlegen, was ich tun soll:
Nachts abstillen? Ist wahrscheinlich mit großem Aufwand verbunden und zieht sich wohl vermutlich über mehrere Wochen, die dann auch mit wenig Schlaf meinerseits verbunden sind. Außerdem isst sie ja immer noch nicht besonders viel, von daher holt sie sich halt dann Nachts, was sie Tags nicht bekommt.
Außerdem mag ich eigentlich nicht den Impuls zum (wenn auch nur Teil-)Abstillen von mir aus geben, ich mag sie eigentlich schon so lang (auch quasi voll) stillen, wie sie meint, es zu brauchen.
Aber dieses Dauergenuckel in der Nacht zerrt gerade echt an meinen Nerven.
Hach, ich weiß gar nicht was ich jetzt hören/lesen mag. Aber vielleicht hat ja jemand DEN ultimaitven Tip für mich.
Ansonsten einfach mal danke für´s zulesen...