Schlechtes Gewissen - Zu wenig getragen!? Andere Bindeweise?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sarie
ist gern hier dabei

Schlechtes Gewissen - Zu wenig getragen!? Andere Bindeweise?

Beitrag von Sarie »

Hallo Ihr,

ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen wegen des Tragens. BZW. Weil ich so wenig getragen habe.
Ich habe meinen Schatz am Anfang im elastischen Tuch getragen... Das hat gut geklappt. :4:
Später habe ich mir ein Hoppe gekauft.
Aber mit der Zeit hat sich heraus kristalisiert, dass ich üble Verspannungen im Nacken bekommen.
Daraus resultieren dann einschlafende Fingerspitzen und Schmerzen in den Handgelenken... also Probleme mit der Halswirbelsäule -.-

Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und sehr leicht (knapp 7,5 kg) und ich will wieder mehr tragen.
Ich dachte da an die Hüfttrage. Allerdings geht die mit dem Maxituch nicht zu binden! Ich bekomme regelrecht Schweißausbrüche wenn ich das versuche. Welche Tuch länge wäre wohl passend? (Ich habe ca. Gr 52 und mein Baby Gr 74)
Ich habe sonst die Doppelte X-Trage benutzt, was irgendwie auch nicht optimal war, da der kleine sich so nach hinten gebeugt hat dass er fast raus fiel. Die WickelXtrage geht garnicht weil mein Baby sich da die ganze Zeit hinstellen will. Kängurutrage bekomme ich nicht gebunden. Aber eins steht fest ich will wieder mehr tragen!!! :1:
Habt Ihr vielleicht eine Anregung für eine andere Bindeweise?? Kann ich Ihn schon auf dem Rücken tragen? :tt_ruecken_2:
Ich möchte ungern noch mal zu einer Trageberatung gehen, weil die letzte mir schon wenig gebracht hat.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Tipps für uns habt!

LG

Sarie
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Schlechtes Gewissen - Zu wenig getragen!? Andere Bindewe

Beitrag von ~Anna~ »

Schade das die Trageberatung die wenig gebracht hat! Darf ich fragen was die Trageberaterin dir genau gezeigt hat und mit was genau du nicht so zufrieden bist?

Mit 9 Monaten ist dein Kind absolut in einem Alter in dem es auf dem Rücken getragen werden kann. Die Kinder können von dort aus einfach viel mehr sehen. Vermutlich windet sich dein Kind aus dem Grund auch in der Doppelten und Wickelkreuztrage herum.
Dein Kind kann sowohl in der Rucksackbindeweise, also auch im Wickelkreuzrucksack getragen werden.

Ein Hüfttrageweise ist auch immer gut, besonders ein Sling bietet sich da an.

Wenn dein Kind nicht so sehr an das Einbinden ins Tuch gewöhnt ist, so können, gerade in dem Alter, auch Fertigtragehilfen (z.B. der StorchenwiegeCarrier, die Manduca, der Ergo...) eine gute Wahl sein!

Gibt es vielleicht noch eine andere Beraterin in deiner Seite, wo du vielleicht auch ein bißchen herumrobieren kannst?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“