Pippirevolte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Pippirevolte

Beitrag von majulu »

Nachdem ich mit Luise nun schon einige Erfolge feiern konnte, gibt es seit 3 Tagen eine kleine "Pippirevolte". Normalerweise gibt sie immer Bescheid wenn sie im Tragetuch sitzt und mal muss. Neulich hat sie sogar noch unglaubliche 10 min warten können bis wir zu Hause waren. Und nun mag sie nicht mehr so richtig. Entweder seh ich ihre Zeichen nicht oder sie macht momentan keins. Es stört sie anscheinend auch nicht im Nassen zu sitzen (was mich sehr verwundert).

Auch wenn wir auch Toilette gehen läuft es grad nicht so rund. Oft fängt sie schon auf dem Weg dahin an zu schimpfen. Erst dachte ich sie muss nicht und hab nur kurz probiert ob was kommt - ich will sie ja auch nicht stressen. Doch oft hat sie keine Minute später auf meinen Schoß gepullert. Ich hoffe das es daran liegt das sie momentan mitten in einem Entwicklungsschub steckt.

Hab schon überlegt ob es vielleicht an mir liegt... vielleicht ist ihr das An- und Ausziehen doch bissl nervig. Hab ihr deshalb einen Tag mal nur Babylegs und ne Stoffwindel angezogen. Die konnte ich dann einfach nach hinten klappen. Aber da gabs den gleichen Zirkus. Wickeln möchte ich sie deshalb trotzdem nicht. Ich hab kein Problem damit nass zu werden und mit Windel bekomme ich ja auch nicht mit ob sie gepullert hat. Vielleicht hab ich sie die Tage auch bissl zu oft abgehalten. Sie hat gestern sehr wenig Pippi gemacht und ich dachte den ganzen Tag -jetzt muss sie doch mal pullern wollen- Die Nacht gings dafür gleich 2x ins Bett.

Das verunsichert mich grad ein wenig. Vorhin hatte ich das Gefühl sie muss mal. Hab es aber ignoriert, weil ich Luise nicht schon wieder stressen wollte. Und natürlich gings dann doch ins Tragetuch. Heute übrigens das 3. Mal :(

Naja, ich hoffe jetzt auf bessere Tage und werde versuchen mich einfach mehr auf mein Gefühl zu verlassen... und wenns nicht klappt hat die Waschmaschine halt bissl mehr Arbeit :25:

:knutsch
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Pippirevolte

Beitrag von tania »

hallo majulu,

herzlich willkommen hier!

ich denke, deine frage ist besser in der windelfrei-ecke und nicht bei den berichten aufgehoben (wohl auch der grund, warum du noch keine antwort bekommen hast). ich werde mal die moderatorinnen bitten, deinen thread zu verschieben!

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
majulu

Beitrag von majulu »

Das kann natürlich sein. Dankeschön!

Bild
Bild

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so, jetzt antworte ich dir :D
majulu hat geschrieben:Auch wenn wir auch Toilette gehen läuft es grad nicht so rund. Oft fängt sie schon auf dem Weg dahin an zu schimpfen. Erst dachte ich sie muss nicht und hab nur kurz probiert ob was kommt - ich will sie ja auch nicht stressen. Doch oft hat sie keine Minute später auf meinen Schoß gepullert. Ich hoffe das es daran liegt das sie momentan mitten in einem Entwicklungsschub steckt.

wir haben oft die abhalteorte gewechselt. und ab dem alter wollte sie unterhaltung. da wir beide zu hause waren, habe ich einen pipitanz entwickelt, habe getanzt und gesungen und mein mann hat abgehalten. ein mobile war super. er hat eine zeitlang immer angefangen zu drücken, wenn er sein huhn-mobile gesehen hat :lol: . proteste hatten wir generell aber oft, unabhängig meist davon, ob er musste oder nicht :roll: . wir haben dann nicht abgehalten..

Hab schon überlegt ob es vielleicht an mir liegt... vielleicht ist ihr das An- und Ausziehen doch bissl nervig. Hab ihr deshalb einen Tag mal nur Babylegs und ne Stoffwindel angezogen. Die konnte ich dann einfach nach hinten klappen. Aber da gabs den gleichen Zirkus. Wickeln möchte ich sie deshalb trotzdem nicht. Ich hab kein Problem damit nass zu werden und mit Windel bekomme ich ja auch nicht mit ob sie gepullert hat. Vielleicht hab ich sie die Tage auch bissl zu oft abgehalten. Sie hat gestern sehr wenig Pippi gemacht und ich dachte den ganzen Tag -jetzt muss sie doch mal pullern wollen- Die Nacht gings dafür gleich 2x ins Bett.

ich finds ganz klasse ohne backup, das werde ich beim nächsten kind auch so machen! wir hatten wollüberhosen mit halber mullwindel zur wurst. die konnte ohne ausziehen der hose ausgewechselt werden und wir konnten (da ungefettete wollhose) spüren, wenn er gewickelt hatte. aber generell finde ich INZWISCHEN angepinkelt werden auch gar nicht mehr schlimm :wink:

Das verunsichert mich grad ein wenig. Vorhin hatte ich das Gefühl sie muss mal. Hab es aber ignoriert, weil ich Luise nicht schon wieder stressen wollte. Und natürlich gings dann doch ins Tragetuch. Heute übrigens das 3. Mal :(

das finde ich tatsächlich die hauptherausforderung bei windelfrei. das kind nicht zu stressen. ich hatte auch manchmal das gefühl, ich würde ihn jetzt stressen, aber am ende hat es ihn noch mehr gestresst, wenn er in die windel machen musste..
liebe grüße!
tania mit sohn *09 und sohn *12
majulu

Beitrag von majulu »

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Momentan läuft es auch wieder ganz gut :D
Die Windeln lasse ich nach wie vor weg, nur wenn wir unterwegs sind ziehe ich Ihr welche an (obwohl sie das ganz und gar nicht gut findet) - ist aber einfach noch zu kalt draußen zum Abhalten. Freue mich echt schon auf wärmeres Wetter, da kann Luise dann im Freien Pippi machen. Bin gespannt wie sie das findet 8)

Bild
Bild

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Das wird bestimmt immer wieder vorkommen und ist auch total normal.- Ich hab dann entweder gewickelt oder halt einpullern lassen und umgezogen. Nach ein paar Tagen gings dann wieder.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“