Wieviel Schlitzhosen "braucht" man?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wieviel Schlitzhosen "braucht" man?
Meine Frage steht ja schon oben, wer hat "nur" mit Schlitzhosen windelfrei gemacht und wieviele davon brauchtet ihr?
Ich würde welche nähen, aber keine 20
Dann bleib ich lieber bei Stoffis und abhalten... 
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Wieviel Schlitzhosen "braucht" man?
Ich hab 3 und hatte die v.a. in der Zeit genutzt, als Sohni krabbelte aber noch nicht stand. Da waren sie praktisch. Seitdem er stehen kann nutze ich sie kaum noch. Da zieh ich einfach ne Jogginghose oder Strumpfhose an und dann runter. Solange das Baby liegt braucht man meiner Meinung nach auch keine, denn da kann man es ja einfach zudecken oder was anderes anziehen, was schnell ausgezogen ist.mayra hat geschrieben:Meine Frage steht ja schon oben, wer hat "nur" mit Schlitzhosen windelfrei gemacht und wieviele davon brauchtet ihr?Ich würde welche nähen, aber keine 20
Dann bleib ich lieber bei Stoffis und abhalten...
Kommt halt drauf an, wieviele Unfälle du hast. 3 Hosen sind schnell nass und dann hat man nix mehr. Also Strumpfhosen hab ich bestimmt über 20 mittlerweile und wasche trotzdem alle 3 Tage.
- Daria
- Dipl.-SuT
ja...genau aus dem grund benutzen wir die auch nicht wirklich. lieber hosen und stoffi-backup.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Er krabbelt noch nicht, aber rollt sich... und das Problem mit Stoffi Backup ist: er mag keine einfach nur in eine Hose reingelegten Windeln. Dann muss ich halt "richtig" wickeln und da sehe ich dann den Sinn in windelfrei nicht mehr. Im Gegenteil, es nervt einfach, dauernd die Mullwindel, Snappy, Überhose ab- und dranzumachen... 
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, das ist ätzend. Warte, bis er stehen kann, dann wird es super easy. Musst du halt mal 3 oder 4 Hosen nähen und probieren, ob dir das reicht. Kann ja gut sein. Ansonsten wenn er rollt warum nicht einfach nackig unten mit Babylegs auf eine Decke legen?
- Daria
- Dipl.-SuT
bei uns geht das nicht mit nackig und babylegs. wir haben ein 100 jahre altes bauernhaus, das 3,50 hohe decken hat - da bin ich froh, wenn auf meiner nasenhöhe 18° sind - in babykrabbelhöhe sind es dann nur noch 10° 
aber: wir haben die popolini one size druckknopf windeln - und die sind prima als backup - rupf auf, knack zu - fertig
aber: wir haben die popolini one size druckknopf windeln - und die sind prima als backup - rupf auf, knack zu - fertig