HuDa Walk-Überhose ungeeignet für schmales Kind?
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
HuDa Walk-Überhose ungeeignet für schmales Kind?
Hallo,
ich habe ein Problem mit den HuDa-Walküberhosen, die ich ja grundsätzlich sehr schön finde.
Kann es sein, daß die eher für etwas kräftigere Kinder konzipiert sind?
Meine Minimaus ist groß und schmal, die Walküberhosen sind ihr hinten am Popo schon fast zu kurz, aber in der Breite noch viel zu groß (Gr. M).
Kennt das wer? Sidn die vielleicht einfach nix für uns ? Die HuDa Höwis finde ich toll.
ich habe ein Problem mit den HuDa-Walküberhosen, die ich ja grundsätzlich sehr schön finde.
Kann es sein, daß die eher für etwas kräftigere Kinder konzipiert sind?
Meine Minimaus ist groß und schmal, die Walküberhosen sind ihr hinten am Popo schon fast zu kurz, aber in der Breite noch viel zu groß (Gr. M).
Kennt das wer? Sidn die vielleicht einfach nix für uns ? Die HuDa Höwis finde ich toll.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: HuDa Walk-Überhose ungeeignet für schmales Kind?
Wir hatten ein ähnliches Problem, und mir gefiel die Hose grundsätzlich auch super... Über der Nachtwindel passte sie meinem Kleinen in der Breite schon, allerdings waren bei uns die Beinbündchen viel zu weit. Die standen ganz weit um die Beinchen rum und es konnte einfach so aus der Windel rauslaufen... Schade!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Alles klar, dann wird die Maus da vermutlich nicht mehr "reinwachsen". Danke Dir.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Hallo,
Schlupf-ÜH haben leider immer "Grau-Zonen" - die hu-da WalkÜH ist ehr fürs NAchtpaket gedacht - deswegen auch bitte immer ehr nach den Maßen gehen.
Im Bauchbündchen ist innen auch ein Knopfloch, durch das man bei Bedarf einen Gummi extra einziehen kann.
Ich mache übrigens auch Sonderanfertigungen
LG, Bille
Schlupf-ÜH haben leider immer "Grau-Zonen" - die hu-da WalkÜH ist ehr fürs NAchtpaket gedacht - deswegen auch bitte immer ehr nach den Maßen gehen.
Im Bauchbündchen ist innen auch ein Knopfloch, durch das man bei Bedarf einen Gummi extra einziehen kann.
Ich mache übrigens auch Sonderanfertigungen
LG, Bille
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ah Bille
Danke für den Knopfloch-Tip, das werde ich mal versuchen mit Gummibändchen.
Wir haben die Größe M hier. An den Beinchen geht es, auch wenn diese auch noch zu weit sind. Aber gerade mit dickem Windelpaket sind sie ihr hinten-oben schon eigentlich zu kurz.
Die Probleme haben wir häufig bei ÜH, da sie halt einfach sehr lang und schmal ist, aber bei den Walküberhosen ist es noch stärker.
Wir haben auch Longies und Shorties, die passen gut
Ansonsten klingen Sonderanfertigungen gut, falls das mit dem Gummibündchen nicht hilft.
Danke für den Knopfloch-Tip, das werde ich mal versuchen mit Gummibändchen.
Wir haben die Größe M hier. An den Beinchen geht es, auch wenn diese auch noch zu weit sind. Aber gerade mit dickem Windelpaket sind sie ihr hinten-oben schon eigentlich zu kurz.
Die Probleme haben wir häufig bei ÜH, da sie halt einfach sehr lang und schmal ist, aber bei den Walküberhosen ist es noch stärker.
Wir haben auch Longies und Shorties, die passen gut
Ansonsten klingen Sonderanfertigungen gut, falls das mit dem Gummibündchen nicht hilft.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ja, ich hab/hatte Spargel und SpeckiLaLeMi hat geschrieben: Ansonsten klingen Sonderanfertigungen gut, falls das mit dem Gummibündchen nicht hilft.
LG, Bille
-
Misurina
- Profi-SuTler
Meinem Spargelmädchen passt die WalkÜhose gut! Fallen die unterschiedlich aus?!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir hatten das gleiche Problem. Ich habe mittlerweile Gummis drin und seit dem geht es super. Sie passen zwar nicht so gut unter enge Hosen, aber wir haben meist eh Stoffi-taugliche Hosen und dann geht es.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)