Seite 1 von 1

was mache ich falsch (ring-sling)

Verfasst: 15.01.2011, 20:56
von kathi81
hallo!

vielleicht kann mir ja wer helfen.. :)

trage immer wieder mal mit dem ringsling, nur irgendwie bekomme ich ihn nicht richtig straffgezogen und das tuch "verwurschtelt" immer im ring.. ich versuche wie es in der anleitung steht in gefächert in den ring zu geben.. aber nach dem ersten mal nachziehen.. wenn das kind drinnen ist, verwurschtelt das tuch so sehr das ich nicht mehr nachziehen kann.
das problem ist dann immer das der rücken zu wenig gestützt ist... ist ja so mal kein problem, weil mein tragling (laufling) ja schon 19 monate ist und sich selber halten kann.. aber wenn er müde wird und ich ihn mehr an mich ziehen möchte, vorallem wenn ich ihn am rücken habe, funktioniert das dann nicht mehr.

so wäre der ringsling im moment halt sehr praktisch für mich, da ich die manduca und das tragetuch (wkt-rücken) im moment nicht aushalte (bin in der 31.schwangerschaftswoche). ich verwende zwar auch nen buggy aber der kleine mann möchte halt wenn er müde wird mehr getragen werden. (war ja lange ein absoluter tragling) im moment hat er sowieso wieder so ne kuschelphase das er einfach wieder mehr getragen werden möchte/bzw. er es mehr benötigt.

vielleicht kennt ja irgendwer mein problem, bzw. erkennt den fehler den ich mache. (hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben :oops: )

danke schon mal für die hilfe!

Re: was mache ich falsch (ring-sling)

Verfasst: 15.01.2011, 21:14
von Anja A
Ich empfehle das Tuch zu ordnen vor oder nach jedem benutzten. Achte darauf das die Kanten jeweils ganz aussen in den Ringen sind und Du viele kleine Falten von einer Kante zur anderen machst.

Re: was mache ich falsch (ring-sling)

Verfasst: 15.01.2011, 21:37
von Annealt
Liebe kathi81,

lies dir doch mal ein paar ältere Threads durch, da gibt es schon eine Menge gute Tipps:
Wie bleiben die Ringe oben?
Wie bleiben die Ringe oben? 2

Wichtig ist, dass du möglichst wenig festziehen musst, wenn dein Kind schon im Sling ist. Also den Sling schon recht eng legen, dann erst alles ordentlich sortieren und dann erst das Kind rein. Beim Festziehen mache ich es so, dass ich die einzelnen Strähnen langsam festziehe, und wenn ich sehe, dass es sich verknubbelt nehme ich die sich verknubbelte Strähne und ziehe sie etwas fester, so dass es gleichmäßiger wird. So kann es schon sein, dass ich zwei oder dreimal durch's Tuch wandern muss, aber dann sitzt es eben auch gut. Und natürlich drauf achten, dass es schon ganz ordentlich zwischen den Ringen liegt vorm Festziehen (steht auch nochmal im zweiten verlinkten Thread). Du kannst auch mal jusl anschreiben, ihre Sling-Anleitung ist toll, und sie verschickt sie auf Anfrage als pdf.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast. Viel Spaß beim Tragen! :sling: