Sommer

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
chriss
alter SuT-Hase

Sommer

Beitrag von chriss »

wie macht ihr das im Sommer?

Einfach eine Wollschlupf ÜH oder eine Fleece ÜH und keine andere Hose ?
Wird es darin nicht zu warm?

Denk mir halt in der Wolle schwitzens wahrscheinlich weniger als in PUL, aber trotzdem, ich renn ja auch nicht mit Wollpullover rum..

hmm, na da bin ich mal gespannt.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Sommer

Beitrag von feuerdrache »

Im Sommer hatten wir eine dünnere Windel und halt öfters gewickelt, Pul Überhose drüber. Gibt ja auch atmungsaktivere.

Und wenns sehr heiß war Nur eine Höschenwindel die aussen bereits aus Fleece war.

Oder: kleines Stoffunterhöschen und Saugeinlage rein. Hält nicht viel aber ist daheim im Garten eine Alternative
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Bitte auch im Sommer immer eine ÜH über eine Stoffi - ohne gibts leicht eine Blasenentzündung :? :wink:

KLar schaut so eine WollÜH dick aus, aber in einer www ist es definitiv wärmer, da es in diesen zu den sog. "Wärmepickelchen" kommt u. bei Stoffi mit WollÜH hatten meine das nie.

Es gibt ja unterschiedlich dicke WollÜH, sog. Shorties, die wie eine Radler aussehen.
Fleece finde ich besonders für Sandkästen praktisch, da diese hier unempfindlicher sind. Man kann zwar Sand aus Walk rausklopfen, geht bei mir aber irgendwie nie vollständig raus.

Wolle, Fleece, PUL u. dann www - so ist die Reihenfolge der Atmungsaktivität von viel nach wenig :wink:

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

War vielleicht missverständlich, dass mit dem Höschen. Natürlich habe ich es sofort gewechselt wenn Nass!
'Es war nicht gemeint zum darin liegen lassen, nur fals es wer falsch verstanden hat. Geht nur, wenn sofort gewechselt wird!
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir haben auch in Florida, bei 45C und hoher Luftfeuchtigkeit mit Woll UeH gewickelt bzw ne Gro Via AIO plus Einlage benutzt.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Shorties aus Wolle hab ich im Sommer auch mit sehr kleinem Baby gern benutzt.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Wir benutzen auch Woll-ÜH im Sommer, oder nackig :wink: . Hatte noch nie den Eindruck, dass dem Kobold da zu warm war. Er hat halt dann keine andere Hose mehr an.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir hatten baumwollunterhosen mit halber mullwindel im ersten sommer als backup und im zweiten war er nackt. bei deutschen sommertemperaturen haben wir aber auch die wollüberhosen benutzt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

wir hatten letzten Somemr immer ne wollshortie über der Windel
und der Zwerg hat bis auf 2 mal nicht geschwitzt

werden wir dieses jahr wieder so machen
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Komisch, bei den WWW-Mamas kam die Frage noch nie auf, ob es darin zu warm ist :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“