Bräuchte einen Rat!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Bräuchte einen Rat!

Beitrag von cher123blau »

Also mein " problem" Tim hat seit Monaten ständig einen Wunden Popo oder einen Pilz da unten! Wir cremen und cremen, nehmen Globulis und schauen das wir ganz wenig säure geben! ( Nahrung) auch versuche ich den po so oft es geht an der Luft zu lassen aber Tim pieselt und kackt mir halt alles voll! Da er in der Wohnung sich frei bewegen darf und ich nicht ständig bei ihm in dem raum bin finde ich manchmal die Hinterlassenschaft erst bisschen später! :oops: Ist mir grad irgendwie voll peinlich!

Was kann ich tun?

Ich weiß das ich das Sauber werden nicht beeinflussen kann, aber ich kann ihn einfach nicht mehr so sehen! :-( sein Hoden ist im Moment mal wieder richtig wund und er weint jaemmerlich wenn er pieselt!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Emjoni

Re: Bräuchte einen Rat!

Beitrag von Emjoni »

Eine geräumige Unterhose anziehen? Oder eine Mullwindel umbinden? So mach ich das wenn die Maus mehr Frischluft braucht..Dann landet erstens nur in Bruchteil auf dem Boden und zweitens merkt sie selbst besser dass da was nass ist und meldet sich meist bei mir.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hey Du,
eine Bekannte hatte super Erfolge mit Stoffwindel und Heilwoll als Einlage...
vielleicht hilft Euch das weiter.

Bist du bei einer klassischen Homöopathin, es hört sich so an als ob es vielleich auch noch nicht das richtige Mittel war.

Stillst du noch? Muttermilch kann auch sehr gut helfen.
Die ganzen Welda heilsalben oder Hamamelissalbe, die haben bei meiner Tochter geholfen , da war es aber nicht im Windelbereich sondern Hautreaktionen an den Beinen.

Viel Heilung zu Euch
.....probier als erstes mal die Wolle .....
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich würde ihm einfach nur ne Strumpfhose oder einen Schlüppi anziehen. Da merkst du immer, wenn er gemacht hat, kannst schnell wechseln, aber hast nix rumliegen irgendwo.

Und ansonsten halt mal nach der Uhr abhalten. So jede Stunde oder was. Bisschen rumprobieren.

Ist aber bisschen schwierig Windelfreitipps auf nicht Windelfreikinder zu übertragen. Ihr habt ja noch keine gemeinsame Erfahrung. Kannst es bloß versuchen. Ich würde halt keine WWW anziehen, vielleicht reagiert er allergisch auf den chemischen Saugkern.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

metha hat geschrieben:Hey Du,
eine Bekannte hatte super Erfolge mit Stoffwindel und Heilwoll als Einlage...
vielleicht hilft Euch das weiter.

Bist du bei einer klassischen Homöopathin, es hört sich so an als ob es vielleich auch noch nicht das richtige Mittel war.

Stillst du noch? Muttermilch kann auch sehr gut helfen.
Die ganzen Welda heilsalben oder Hamamelissalbe, die haben bei meiner Tochter geholfen , da war es aber nicht im Windelbereich sondern Hautreaktionen an den Beinen.

Viel Heilung zu Euch
.....probier als erstes mal die Wolle .....

Die Wolle hab ich schon und benutzen wir auch aber es wird nicht besser!

Ich glaube ich geh jetzt wirklich mal zum Homöopathen denn er hat auch oft durchfall bzw. Verstopfung im Wechsel!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

mir fällt noch ein: zucker weglassen, auch fruchtzucker, das nährt den pilz
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Hast du schon mal versucht ihm das Töpfchen oder die Toilette zu zeigen?
Ich bin wahrlich kein Experte in Sachen Windelfrei, aber unsere Kleinen sind ja in etwa gleich alt. M. will seit knapp 2 Monaten mehrmals am Tag auf´s Töpfchen oder die Toilette und macht dort auch Pipi. Das große Geschäft geht nur sehr, sehr selten ins Klo, sondern meist noch in die Windel.
Klar ist es bei uns auch zum gewissen Teil der Nachahmungseffekt. Er versucht alles seiner großen Schwester nachzuahmen...
Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Wenn es ein Pilz ist in Joghurt mit warmem Wasser Baden, meine Bekannte machte Schwarzteebäder.....
oder echt Muttermilch auf den wunden Bereich reiben...

Den Tip einfach luftige Hosen zu tragen finde ich ganz gut, wenn die nicht auch weh tun.

Och Mensch ich wünsch Ihm auf jeden Fall Gute Besserung.
Vertraue einfach darauf das Euch die richtige Lösung oder Behandlung für seine Haut über den Weg läuft, manchmal kommt ja ganz unverhofft aus eine Ecke der TIP.
Daumen drück, das es besser wird.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“