Suche so "sichere" Unterhöschen - und wie macht ihr...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Suche so "sichere" Unterhöschen - und wie macht ihr...

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo hallo :)

ich suche so "sichere" Unterhöschen. Von Lotties gibts ja sowelche, so "trainers", aber irgendwie macht er da ein Pipi rein und dann sind die Babylegs auch nass - vielleicht fehlt die Nässeschutzschicht?

Mein Zwerg wiegt 8,1 kg, in der Grösse finde ich aber nichts anderes.

Er HASST alles, was man ihm im Liegen anziehen will oder wobei man an ihm rumfummelt, also kann ich keine Paket Stoffies oder so nehmen. WWWs sind momentan jedesmal ein Theater und das will ich ihm ersparen.
Ein Höschen hochziehen geht allerdings.
Hätte bloß gerne eines, das nicht alles rundum auch nass macht. Ideen?

Und wie macht ihr das eigentlich, diese Stelle zwischen Babylegs und Unterhosen? Meiner hat da immer kalte Beine! Was zieht ihr da zuhause zum Krabbeln und Spielen euren Mäusen an?

liene Grüße
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Suche so "sichere" Unterhöschen - und wie macht ihr...

Beitrag von tania »

wir hatten wollüberhosen mit einer gefalteten mullstoffwindel drin. als er noch so klein war, haben wir die in der mitte auseinandergeschnitten, damit das paket kleiner ist. er hat ja nur reingepinkelt, wenn überhaupt, und dann haben wir die nasse wurst rausgezogen (geht auf dem schoß, mein sohn stand schon mit sechs monaten, das war sehr praktisch) und ne frische eingefädelt. war sehr unstressig und schön warm. darüber hatte er manchmal ne hose, meistens aber nix. er hatte nicht schnell kalt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Zeitweise habe ich die Höschenwindeln genommen, die kann man ja hochziehen.
Lottie-Trainer hatte ich auch mal (die waren ohne PUL-Schicht und dementsprechend gings durch). Danach hatte ich nur noch Trainer mit PUL (CF, BongoBaby, Blueberry), die sind besser, aber manchmal gehts schon auch durch, so dass die Hose mit nass ist.
Nur Babylegs habe ich selten, ich ziehe ganz normale Hosen drüber und wasche halt öfter (oder lasse nur trocknen, wenn sie nur leicht feucht sind).
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich hatte auch immer ganz viele einfache Unterhosen und Jogginghosen und hab dann halt mehr gewaschen... Ist für die Kinder auch angenehmer, als so ein dickes Backup-Paket finde ich.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Nimue1212 hat geschrieben:Ich hatte auch immer ganz viele einfache Unterhosen und Jogginghosen und hab dann halt mehr gewaschen... Ist für die Kinder auch angenehmer, als so ein dickes Backup-Paket finde ich.
Dem kann ich mich anschließen!

Auch Trainers haben ja nach außen keinen Nässeschutz, der die Klamotten schützt, die saugen einfach nur mehr.
Wenn ich (unterwegs, im TT) Klamottenschutz brauche, nehme ich die Bungenius Organic. Die machen ein sehr kleines Windelpaket, finde ich.
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Wir benutzen auch die Lotties Trainerhöschen und eine Wolllongie drüber z.b. von Babyidea. Die saugen zusätzlich bei einem Pipiunfall und trocknen schnell.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich hab meiner Tochter, jetzt, als sie trocken wurde für unterwegs einfach dicke Damenbinden in die Unterhose geklebt. Die Hose war teilweise nicht mal nass, vor allem vermeidet es Pfützen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

lunchen78 hat geschrieben:ich hab meiner Tochter, jetzt, als sie trocken wurde für unterwegs einfach dicke Damenbinden in die Unterhose geklebt. Die Hose war teilweise nicht mal nass, vor allem vermeidet es Pfützen
Mensch Malin wird ja bald 3 :shock: Warum vergeht die zeit so schnell?
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Liane hat geschrieben:
lunchen78 hat geschrieben:ich hab meiner Tochter, jetzt, als sie trocken wurde für unterwegs einfach dicke Damenbinden in die Unterhose geklebt. Die Hose war teilweise nicht mal nass, vor allem vermeidet es Pfützen
Mensch Malin wird ja bald 3 :shock: Warum vergeht die zeit so schnell?
aber echt!!!! ich hab dich nichtmal schwanger gesehen und der Kleine ist schon längst da....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“