Unser Trageübungstag

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dynamitesu
ist gern hier dabei

Unser Trageübungstag

Beitrag von dynamitesu »

Heute waren wir nur unterwegs und haben ständig neu gebunden...einfach so zum üben...
es klappt immer besser, das problem ist nur, und vielleicht gibts da noch tipps von den experten unter euch, wenn mein zwerg schreit und sich steif macht, muss ich echt kämpfen um ihn einzubinden...dann wird das irgendwie nie richtig fest.
derzeit probiere ich mich noch an der Wickelkreuztrage...
mein weiteres problem ist, dass ich oft zu hoch binde...aber immer wenn ich ihn fester zieh, kommt er immer höher...und noch weiter unten kann ich fast gar nicht mit einbinden anfangen, da ich ihn nicht richtig halten kann, wenn er sich steif macht...

was fazinierend ist, dass er beim einbinden die ganze zeit brüllt, als würde alles weh tun und doof sein und sobald ich den knoten gemacht hab, ist schlagartig ruhe und er ist glücklich und zufrieden... jaja, die männer ;)

hier mal zwei bilder von uns unterwegs heute...freu mich schon auf meine tragejacke, welche bald kommt...auf den bildern wirkt es bisschen, als würde mir ein zweiter kopf wachsen ;)
auf dem ersten erkennt man eindeutig, dass er zu hoch drin sitzt...

Bild

Bild
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
dynamitesu
ist gern hier dabei

Re: Unser Trageübungstag

Beitrag von dynamitesu »

achso...
und wir übt man am besten den Rucksack?
wenn ich mit beiden kids unterwegs bin ist es auf dem rücken angenehmer mit tragen...aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran, wenn der kleine so zappelt und schreit... tipps????
Lea Zoe - 14.09.2008
Luk Elijah - 28.09.2010
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Rückentragen habe ich im Schlafzimmer neben dem Bett und vor dem Spiegel geübt. So konnte ich die Maus ablegen, falls sie sich quer gelegt hat und im Spiegel kontrollieren ob alles passt. Außer Haus habe ich sie mir erst auf den Rücken geschwungen, als wir beide es drauf hatten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe den Rucksack damals auch vor dem Bett geübt, sonst kann man auch während dem einbinden den Po gegen eine Wand lehnen (siehe Rucksack mit Zappelkind Filmchen ) Die Maus lässt sich aber normalerweise recht gut einbinden da haben die Beraterinnen sicher noch ein paar Tipps.

Toll das du unterwegs so viel umbindest (mache ich auch gerne). Ich binde oft noch gerne Hüftkänguru, gerade wenn die Maus unruhig ist klappt das bei uns am besten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Rucksack hab ich vor dem Bett geübt und dann raus in den Flur vor den Spiegel zum Begutachten. Binde heute noch gerne in Bettnähe 8) . Ist so kuschelig, falls es doch schief geht, kann man ihn mal durchkitzeln und er ist wieder bei Laune.

Ich binde uch ganz derne mal um, Hüftkänguru ist auch sehr beliebt im Moment bei uns.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Ich hab den Rucksack auch vor dem Spiegel geübt, aber irgendwie stell ich mich noch zu doof an, ich krieg den nicht richtig fest... *seufz*
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“