Gestern im Schlecker bzw. unser Windelfrei-Stand

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Gestern im Schlecker bzw. unser Windelfrei-Stand

Beitrag von Dana »

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ja auf wwws umgestiegen bin, hatte sich zwar unsere Nacht verbessert (die Kleine schläft durch :shock: ), aber ich wurde halt auch abhaltefaul, sie auch. Beim Abhalten kam oft nix und das deprimierte mich. Zumal wir eine Unmenge an wwws verbrauchten, wenn sie einmal nass waren, hab ich sie gewechselt.
Meiner Tochter schenkten wir zu Weihnachten das Windelfrei-Kinder-Buch "Baby Lulu kann es schon". Das hat mich wieder motiviert, sie öfter abzuhalten, vor allem die Idee, einen Waschlappen als Einlage zu verwenden. Mullwindeln sind immer so voluminös und machen mehr Wäsche. Außerdem kann man den einmal gefalteten Waschlappen bei nur-Pupsflecken einfach umklappen und nochmal verwenden :D Bei dieser "Nur Zuhause Variante" signalisiert sie meiner Meinung nach viel besser als mit wwws. 8)

Töchterchen trägt jetzt als Optimum Schurwollsöckchen mit Walkbooties drüber, außerdem Babylegs und ansonsten eben die Wollkletthose mit Waschlappen. Das ist für uns besser als normale Wollüberhosen, da der Weg zum Töpfchen momentan noch immer über den Wickeltisch läuft. Ich freue mich, dass ich diese Variante nun gefunden habe, denn dadurch ist das Aus- und Anziehen nun auf ein "erträgliches" Mindestmaß reduziert und ich habe öfter Lust, auf ihre Signale zu achten.
Jetzt haben wir plötzlich nämlich eine seeeeeeeehr hohe Trefferquote und Baby schreit viel weniger.

Naja, nun also zur Schleckerstory. Ist schnell erzählt. Ich geh mit großer Tochter und Baby, alle in voller Wintermontur nach einem Parkspaziergang in den Schlecker. Baby wacht auf und schreit wie am Spieß. Ich will sie stillen, geht dank Bondolino super, aber sie schreit wie am Spieß. Ich bin mir sicher, sie wollte abgehalten werden, denn sie hat sich nur schwerlich wieder beruhigen lassen. Kann ich auch verstehen, jetzt wo sie zu Hause dran gewöhnt ist. Tat mir natürlich voll leid.
Was macht ihr in solchen Situationen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Gestern im Schlecker bzw. unser Windelfrei-Stand

Beitrag von zwieback »

nach der Toilette fragen und Kind abhalten, zur not die große vorschieben als Kind was muss.
und wenn ihr ne Windel um hattet und nicht weit nach hause, würde ich evtl das kind samt windel abhalten damit sie zumindest merkt du hast sie verstanden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

sind das theoretische Vorschläge oder hast du sowas schon gemacht? 8)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ich habe schonmal versucht, unseren Mini mit Windel abzuhalten, dass kann er gar nicht leiden. Nach der Toilette fragen, wenn möglich, finde ich gut. Auf einem Geburtstag wo wir vor paar Tagen waren, nahm mein Mann unser Baby und meinte:"Er muss mal, wo bitte ist die Toilette?"
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

beide Theorie und Praxis.
mein zweiter lies sich nicht abhalten ohne Windel.
die erste war so winzig das ich immer doof angeguckt wurde als ich nach dem WC fragte. sie war 2 aber klein wie andere mit 1Jahr.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe unterwegs angefangen abzuhalten als meine Tochter 4 oder 5 Monate alt war!
Ja: nach der Toilette fragen.
In der Bahn habe ich sie einfach über der Windel abgehalten (wir waren allein im Abteil :wink: ).
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

innen über der windel abhalten (gemacht in u-bahn, auf der fähre usw), mit windel dran abhalten haben wir viel gemacht. ansonsten ausziehen und am baum abhalten (an den baum vorm schlecker (der an der straße) hat mein kind schon mal gepinkelt :mrgreen: ).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Jetzt wo es so kalt ist, ist sie im Overall eingepackt, das würde zu lange dauern und die Verkäuferin im Schlecker hätte bestimmt gedacht wir klauen, wenn wir gleich wieder rausgerannt wären :wink: , das dachte sie wohl ohnehin schon, weil ich ewig mit dem schreienden Kind in einer Ecke stand beim Stillen. Nach dem Klo fragen das selbe. Habe ich einmal im Lidl gemacht als die Große dringend musste und es draußen in Strömen goss, zuerst hat uns die Kassiererin zurückgewiesen :shock: :shock: :shock: , weil sie alleine im Laden war. Als ich mit der Großen und wohlgemerkt dem Baby im Tuch auf dem Weg raus in den strömenden Regen war, kam GsD ihre Kollegin grad zurück und ich fragte sie. Das kam mir dennoch wie die große Ausnahme vor, weil die da halt auch ihr Geld aufbewahren in den Büroräumen.

Im Schlecker mit Windel abhalten wäre das einzig mögliche gewesen, wäre wohl auch nicht aufgefallen. Hab ich nicht dran gedacht. Wenn wir ansonsten unterwegs sind (bei Freunden oder auf Reisen), habe ich immer das Asiatöpfchen dabei und gehe mit ihr aufs Klo.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

@Tanja, meinst du auch den Schlecker am Bürgerpark? :wink:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ja! ;-)