nachdem ich ja auf wwws umgestiegen bin, hatte sich zwar unsere Nacht verbessert (die Kleine schläft durch
Meiner Tochter schenkten wir zu Weihnachten das Windelfrei-Kinder-Buch "Baby Lulu kann es schon". Das hat mich wieder motiviert, sie öfter abzuhalten, vor allem die Idee, einen Waschlappen als Einlage zu verwenden. Mullwindeln sind immer so voluminös und machen mehr Wäsche. Außerdem kann man den einmal gefalteten Waschlappen bei nur-Pupsflecken einfach umklappen und nochmal verwenden
Töchterchen trägt jetzt als Optimum Schurwollsöckchen mit Walkbooties drüber, außerdem Babylegs und ansonsten eben die Wollkletthose mit Waschlappen. Das ist für uns besser als normale Wollüberhosen, da der Weg zum Töpfchen momentan noch immer über den Wickeltisch läuft. Ich freue mich, dass ich diese Variante nun gefunden habe, denn dadurch ist das Aus- und Anziehen nun auf ein "erträgliches" Mindestmaß reduziert und ich habe öfter Lust, auf ihre Signale zu achten.
Jetzt haben wir plötzlich nämlich eine seeeeeeeehr hohe Trefferquote und Baby schreit viel weniger.
Naja, nun also zur Schleckerstory. Ist schnell erzählt. Ich geh mit großer Tochter und Baby, alle in voller Wintermontur nach einem Parkspaziergang in den Schlecker. Baby wacht auf und schreit wie am Spieß. Ich will sie stillen, geht dank Bondolino super, aber sie schreit wie am Spieß. Ich bin mir sicher, sie wollte abgehalten werden, denn sie hat sich nur schwerlich wieder beruhigen lassen. Kann ich auch verstehen, jetzt wo sie zu Hause dran gewöhnt ist. Tat mir natürlich voll leid.
Was macht ihr in solchen Situationen?