Hilfe - Tragestreik, oder was?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kaktus
Profi-SuTler

Hilfe - Tragestreik, oder was?

Beitrag von Kaktus »

wenn ich J. einbinden will, fängt er an zu strampeln, brüllen usw....
heute früh hatte ich alles durch: Onbu, MeiTai, Tuch.... überall das Gleiche, er brüllt und versucht sich rauszuwurschteln :?
wir sind dann im Sling los, aber auch da hat er (zumindest zeitweise) geschrien und sich total rausgehängt

bisher war das völlig unproblematisch, er hat sogar seine Tagesschläfchen meistens auf meinem Rücken gemacht, weil ablegen nicht ging
und unterwegs hat er sich unter der Jacke immer entweder angekuschelt und ein Nickerchen gemacht oder halt rumgeschaut, er hat da bisher auch nie versucht, seine Arme rauszuwuschteln oder so, er war immer total zufrieden...
vom Großen kenn ich das so auch nicht...

was mach ich denn nun?
Kinderwagen haben wir nicht und er muß ja z.B. mit, wenn ich morgens den Großen in den KiGa bringe und mittags zum Abholen

irgendwie peinlich als Trageberaterin, aber ich weiß im Moment nicht weiter und drum schick ich´s jetzt einfach mal ab :oops: :oops:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe - Tragestreik, oder was?

Beitrag von linomama »

hallo,
also bei uns war das dann spätestens der zeitpunkt, ab dem die arme drauße waren. liegts vielleicht daran....
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Evtl. Hüftkänguru (weniger anstrengend wie Sling) und Kind mehr mit einbeziehen. Wir haben eigentlich noch keinen so richtigen Streik gehabt, aber es gibt immer Situationen wo die kleine Maus mal keine Lust hat ins Tuch zu kommen oft hilft es dann ein paar Minuten zu warten oder eben erst noch Essen und Trinken anzubieten. Hüftkänguru und Sling mag sie am liebsten, normalerweise kann ich sie unterwegs sogar besser einbinden als daheim. Daher binde ich dann einfach noch mal kurz um, ist halt praktisch weil man mit 4er Tuch alles binden kann,...
Ist wohl jetzt auch nicht die wirkliche Hilfe gewesen :oops: ich drücke einfach mal die Daumen das es sich in ein paar Tagen wieder gegeben hat.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Oder vielleicht war die Windel voll bzw das Kindchen musst mal, klingt vielleicht komisch, aber junior hat im Tuch immer richtig doll signalisiert. War allerdings etwas jünger...
Uaah, jetzt isser wach, muss weg
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Bei uns hat dann manchmal geholfen was zum spielen hinten dran zu hängen, hatte diese Buggybücher einfach am Träger festgemacht.
BildBild
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

danke schon mal für eure Ideen :)

mittags beim abholen hab ich ihn gleich in den Sling und gar nichts anderes probiert, aber es war eigentlich genauso wie heute morgen :(
zum anderen find ich es halt viel bequemer, ihn auf dem Rücken zu tragen, v.a. wenn ich dann vielleicht im KiGa dem Großen auch noch beim anziehen helfen soll oder so
(er war ja auch von Anfang an eigentlich meistens auf dem Rücken)

@linomama: Arme draußen wär ihm auf jeden Fall schon mal lieber, ja, aber das allein hat leider auch nicht geholfen
und ich fand´s unter der Jacke mit Armen drin halt immer angenehmer.... :?

@fruba: vom Großen kenn ich das eben auch nicht, der hatte das nie, er hatte natürlich auch mal keine Lust oder so, aber nicht so massiv und so anhaltend
Hüftkänguruh müßte ich mal wieder üben :oops: , das hab ich eigentlich nie wirklich gebunden, weil ich dann halt immer schnell ´nen Sling genommen hab
warten, essen, trinken, war alles nicht das Problem, er wollte wohl generell nicht...
beim schlafen tagsüber war´s ja auch schon so, daß er zuerst immer geschlafen hat, sobald ich ihn auf den Rücken gebunden hab, dann mußte ich schon hin und her laufen, schließlich ist er nur noch eingeschlafen, wenn ich aufgeräumt hab oder so und jetzt geht auch das kaum noch...

@(miri): nein, das war´s definitiv nicht
und es war ja leider auch keine einmalige Sache :?

@Isabel: das ist aber mit Jacke ja doof, oder geht das?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Oh ne Tragejacke habe ich ja garnicht :oops:
Aber in dem Alter mochte er im wachen Zustand die Arme lieber draussen haben und spielen wenn er schon nicht krabbeln konnte.
BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Isabel1981 hat geschrieben:Bei uns hat dann manchmal geholfen was zum spielen hinten dran zu hängen, hatte diese Buggybücher einfach am Träger festgemacht.
Also ohne Spielzeug kommen wir auch kaum noch aus dem Haus,... die Dame trägt zur Zeit gerne Schmuck 8) :lol: kürzlich hat sie unbedingt ein Armreif mit Glöckchen dran anziehen müssen. Sonst haben wir oft Stofftiere mit dabei, am besten mit einer Schnullerkette fest machen dann gehen sie nicht verloren. Im Sling hat es auch immer noch etwas Platz für ein Kuscheltier. Ich glaube in dem Alter hatten wir aber auch eine Phase wo sie gerne wieder im Känguru getragen wurde,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hatte bzw hab auch so einen unruhigen tragling, der zappelt und ruckelt, wenn ich Sitze oder stillstehe. Wenn ich Laufe geht es. Das war aber schon immer so :? Nervig.
Wenn genug Schnee liegt, vielleicht auf Schlitten umsteigen. Und dann merkt er erstmal, wie toll das tragen ist :wink:
Vielleicht braucht er nur mal ne Pause.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Oh, das kenn ich auch gut. Ich bin zu dem Zeitpunkt vom Rucksack auf den WXR umgestiegen, dass wurde deutlich besser toleriert 8) Oder eben der Sling :roll: mit Armen draussen, da konnte ich ihn eben auch im Bus, oder der Bahn schnell rausnehmen, damit auf dem Sitz neben mir stehen und hoppsen kann :mrgreen:

Oder wenn ich zu genervt war, dann kam der Große bei Müdigkeit auf den Rücken und der Kleine in die Karre :oops:

Eine Patentlösung kenn ich auch nicht.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“