Das erste mal gebunden, geht das so ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Das erste mal gebunden, geht das so ?

Beitrag von Maryam+Leo »

huhu

ich hab heut das erste mal ein TT gebunden, hab das versucht so genau wie möglich nach der Anleitung zu machen.

Wollte mal von euch hören, ob das so als akzeptabel durch geht )TT Beratung gubts erst in 2 Wochen :S)

hier mal 2 Bildchen

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt massive Kritik hageln wird, das kann ich ab.
Und besser einmal zu viel gefragt als das Kind 2 Wochen falsch rumgeschleppt.

Also Danke schonmal

LG
Maryam
TT2.JPG
Bild
Bild
Ehut

Re: Das erste mal gebunden, geht das so ?

Beitrag von Ehut »

Hallo! :)

Ich finds schon mal nicht gut aber schreib dir mal folgenden Verbesserungsvorschlag:

-> die Pokante noch weiter unter den Po ziehen, so dass das Kind mit dem Po in einem Beutel hockt. Die Tuchkante bis zu den Kniekehlen ziehen, so hockt das Kind auch mehr an. Die Knie müssen auf Höhe des Bauchnabels sein
Ehut

Beitrag von Ehut »

... zu schnell abgeschickt :roll:

Ansonsten find ichs nicht schlecht bisher. Ein bisschen Übung, dann wird das :)

Melly
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ah schau, vergessen... Die gekippte Kante oben sollte über den Schultern liegen, ausserdem musst du noch ein bisschen besser das Tuch glatt streichen, damit du am Rücken nicht solche Falten drin hast. Oben am Kopf finde ich, ist ein wenig zu viel Stoff, den du unterm Po gut gebrauchen könntest.

Ich glaub das war's erst mal :)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Für den ersten Versuch ist es wirklich nicht schlecht und wie Thari schon schrieb, mehr Stoff unter den Po, beide Stränge mehr in die Kniekehlen rein bringen dann kalppt auch das mit dem Anhocken besser und vielleicht etwas besser Strähnchenweise festziehen. Aber das bekommst Du nur durch Übung schon hin. Von daher mach bitte weiter so, Du bist mit Deinem Baby auf den besten Weg.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ja oben hab ich n bisschen viel Stoff, dass ist mir auch schon aufgefallen. Beim nöchsten mal besser :)

OK die KNie hab ich weiter hoch geschoben. Das ist ja merkwürdig, haben die Gummiknochen? Jetzt hören die Beinchen bündig mit dem Po auf und die Knie sind in der Höhe seines Bauchnabels.

Ah okay über meine Schulter. AHaaaaaaaa jetzt wird das ganze auch etwas straffer. sehr gut.

Sag mal... wieso fangen wir jetzt beide an da drunter zu schwitzen? müss ich dem Kleinen da vorher vlt was ausziehen? Nicht dass er nen Hitzeschlag bekommt :S

Danke ihr zwei.
Ist mir wirklich wichtig, dass ich mal ne "Fachmeinung" höre. Am Anfang wars sicherlich überall etwas schwierig, aber Übung macht den Meister :)
Außerdem ist es besser auch mal verbessert zu werden, als nachher den Rücken vom Kind drunter leiden zu lassen.
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Maryam+Leo hat geschrieben: OK die KNie hab ich weiter hoch geschoben. Das ist ja merkwürdig, haben die Gummiknochen? Jetzt hören die Beinchen bündig mit dem Po auf und die Knie sind in der Höhe seines Bauchnabels.
Dann ist es genau richtig! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

wegen dem schwitzen: das tragetuch zählt beim kind auf jeden fall als 1 schicht sachen !!!! lieber weniger anziehen...denn mutter und kind wärmen sich gegenseitig... ;)
und aus gummi sind die knochen nicht---das ist einfach die natürlichste stellung ganz lange... :)

hier ist das video von nicole zum känguru:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9 ... re=related

übung bringt mehr routine und sicherheit...und wenn die trageberatung dran ist,dann kannst du zeigen,wie du es bisher machst und sie kann es evtl korrigieren... :) ich finde es fürs erste mal schon gut... :) an das känguru habe ich mich nur mit anleitung gar nicht ran getraut... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Das ist das erste Mal, das du gebunden hast??
Respekt!! Weiter so und viel Spaß beim Tragen!
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Jap, das Tuch ist ja grad heute erst gekomme.
Hab ich mir gebraucht besorgt um überhuapt mal zu schauen, ob mir das Tragen liegt. Hab mich jetzt doch "erstmal" für so ein elastische Moby Ding entschieden, aber das geht ja bei dem Gewicht noch, außerdem ist es lang und ich kann alles mal durchprobieren und mir dann ein "ordentliches" kaufen im Januar

Ist ja der erste Nachwuchs und auch erst 3 Wochen alt. Ist halt alles noch so klitzeklein, muss man sich erstmal dran gewöhnen :)

Aber ihm scheints zu gefallen, der sagt kein Pieps mehr *grins*

@ antje also für mich gabs ja nur die auswahl zwischen kängeruu (so fühle ich mich auch grad irgendwie) und wickelkreuzteildingsda, aber das sah so kompliziert aus.
Ich fand den Kopf hier einfach irgendwie besser fixiert. Vlt teste ich die Wickelkreuzweise später mal aus, ich muss das ganze ja eh später zum Stillen lösen.

Schwitzen tut er eigentlich nur am Kopf, also auf meiner Brust :S
Er hat an: Langarmbody, Strambpler, und ne Windel natürlich. Bei uns ist es 24 C innen. also so viel hat er gar net an. Die Schuhe hab ich jetzt ausgezogen und das Tuch drüber gemacht (ist so lang, also hab ichs nochmal auf den Rücken geshclagen und fest gebunden, sonst falle ich ja hin)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“