Ich bin sehr neu hier und auch noch eine ziemliche Trageanfängerin.
Ich war bei einer Ergotherapeutin, sie hat mir gezeigt, wie man eine Wiege und die Wickelkreuztrage bindet. Ich komme mit der Wiege nur schlecht zurecht, weil mein Buzi (4Wochen) da immer irgendwie verdreht drinnen liegt. Jetzt nutze ich, obwohl mir die Therapeutin gesagt hat, dass ich die ersten drei Monate lieber nur liegend binden soll, die WKT, da auch mein Baby da lieber drinnen ist. Zuerst habe ich sie zu locker gebunden. Nach nachfrage in einem Tragegeschäft wurde mir gesagt, dass ich schon gut binde, aber noch zu locker. Jetzt binde ich fester, aber habe trotzdem das gefühl dass a) mein Zwuck immer so schief sitzt b) die Beine irgendwie ncht bewegen kann. Außerdem raunzt er jetzt immer wenn ich die zwei enden unter seinen beinen durchziehe - ich hoffe ich tue ihm nicht weh dabei.
Mir wurde auch gesagt, dass der Vorteil vom Tragetuch ja ist, dass man den "Steg" anpassen kann, weswegen es ab GEburt so ideal ist - jetzt bin ich mir nicht sicher was damit gemeint ist.
Ich weiß ferndiagnosen sind schwer - aber ich habe hier drei bilder eingestellt - vielleicht könntet ihr mir was dazu sagen, was ich noch verbessern könnte?
Mein Zwuck ist, da er sehr viele Blähungen hat, sehr viel bei mir im Tragetuch und ich möchte nicht, dass er Haltungsschäden bekommt.
Vielen Dank!!
Liebe Grüße,
Birgit

Uploaded with ImageShack.us
Eine Seite:

andere seite: