Tragen im Winter...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Juli-Mama
Herzlich Willkommen

Tragen im Winter...

Beitrag von Juli-Mama »

Wir tragen unsere Tochter ja auch fast ausschließlich.
Ich komme auch mit dem Tuch ganz gut zurecht und weiß auch, dass es das beste ist...
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn wir irgendwo hinfahren und ich die Kleine aus dem Auto hole und umschnalle, würde das Tuch im Dreck schleifen.
Wie löst ihr das?
Ich nehme halt jetzt immer den Ergo. Ausserdem ist der etwas dicker, gerade bei den frostigen Temperaturen finde ich das auch besser...
Ich habe mir einen Fleece-Überzug von Hoppediz gekauft, aber mit dem komme ich nicht klar.
Irdendwie habe ich das Gefühl, dass er zu groß ist?
Wie löst ihr das?
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen im Winter...

Beitrag von Chrisselline »

Der Hoppediz-Overall ist extra größer geschnitten, da beim Einbinden in das Tuch oftmals die Hosenbeine hochrutschen.
Bei uns ist der Overall auch viel zu weit, aber sobald er im Tuch sitzt, passt es haargenau an den Beinen, die Arme krempel ich
dann meistens vorher um.
Zum Tragen mit dem Tuch verwende ich meistens eine Variante, die ich vorbinden kann, wie z.B. die Doppelkreuztrage oder die Hüftschlinge
oder ich stecke mir die Tuchenden immer in die Hosentaschen, damit sie nicht auf dem Boden schleifen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Hab meistens kurze Tücher (Gr.4), die schleifen nicht auf dem Boden. Zur Not, wenn ich wusste, dass es um raus au dem Auto, rein ins Tuch, zurück ins Auto geht, hab ich auch mal ein vorgebnundenes Tuch genommen, obwohl ich das nie gut fand vom Stützen her. Klasse fand und finde ich es auch mit Sling. Ist kurz und Kind sitzt gut drin, viel besser als im vorgebundenen Tuch.

Hab ein Tragecover von MAM, das nimmt mein Mann und kommt damit super zurecht.

Ich hab 2 Tragejacken: MAM 2 way und MAM deluxe. Letztere kommt jetzt zum Einsatz und ich find das für uns optimal. Muss ihn nie so dick anziehen, weil er ja unter der Jacke ist.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Juli-Mama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Juli-Mama »

Wir haben nicht den Overall, sondern das Cover. Und da bekomme ich ihren Kopf nicht rein...
Da mein Mann und ich uns beim Tragen abwechseln ist es auch schwierig, das Tuch schon zu Hause zu binden.
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Vielleicht ist der ManyMonths MerinoWool Overall von Mam (babyidea) eher was für euch? Der ist aus Wolle und dehnbar, also eher eng anliegend.
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“