Kartoffelsalat....

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Kathymami
Power-SuTler

Kartoffelsalat....

Beitrag von Kathymami »

wie macht ihr den???

- meine Freundin und ich haben etwas darüber diskutiert :mrgreen: sie findet Äpfel ekelig darin :lol:

ich mache den so :

1 Tüte Salat Fix ( ich nehme immer Knorr Paprika ) ( ohne Wasser! )
darin lege ich dann 1/2 kleingewüfelte frische Salat Gurke und eine Kleine Zwiebel ein.
dann pell ich 1 KG Pellkaroffeln und schneide sie in Scheiben und gebe sie dazu ....
und dann gebe ich noch ein Apfel kleingewürfelt dazu ( ich liebe es MIT Schlae :lol: )
und dann gebe ich so viel Salatcreme ( Aldi ) rein bis es mir reicht :lol: ca. 1/4 - 1/2 Flasche.....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kartoffelsalat....

Beitrag von GiGi »

Äpfel, Zwiebeln, Gewürzgurken, Eier kleinschneiden

ein paar EL Mayo mit Gurkenwasser vermischen und über die kleingeschnittenen Zutaten geben, kräftig mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken

Pellkartoffeln in Würfel schneiden, Soße drübergeben, einen Tag durchziehen lassen, Petersilie drüber und vor dem Essen evtl. noch einmal mit einer Portion Mayo plus Gurkenwasser "frischmachen", manchmal zieht die Soße so sehr ein, dass der Salat zu trocken ist.

Eklig finde ich die Varianten mit Fleischsalat... :P
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

1/2 Glas Miracle Whip mit etwas Joghurt (2 Becher aus soner 4er-Packung) vermischen, mit Salz, Pfeffer und etwas Gurkensaft abschmecken. Zwiebeln und Gewürzgurken fein würfel , ein Ei mit den Pellkartoffeln kochen, in Scheiben schneiden (Ei und Pellis) und dann alles mit der Sosse vermengen...gut durchziehen lassen...fertig.
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Nur von Mama mit selbstgemachter Mayo + Katoffeln in Scheiben + Essiggurken und Zwiebeln. :D
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei uns gibt es Kartoffelsalat in verschiedenen Varianten.

Gepellte Kartoffeln mit Tomaten, Gurken, Parika und Fleischsalat, gewürzt mit Paprika, Salz und Pfeffer und ein paar Kräutern
Gepellte Katroffeln mit Zwiebeln, Gurken und Essig und Öl, gewürzt mit Schnittlauch, Pfeffer und Salz
Gepellte Kartoffeln mit Ziwebeln, Schnittlauch, Salz und Pfeffer und Essig, Öl und Wasser.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Pellkartoffels, Mayo, Joghurt, Gewürzgurken, Salz, Pfeffer.......
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich: Pellkartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Essig, Öl, Salz, Pfeffer

Männe ( und das ist gleichzeitig die klassische Varisnte unserer Region, so hat er's auch in der Ausbildung gelernt): Pellkartoffeln, Zwiebeln, Essig, Öl, Senf, Brühe, Salz, Pfeffer.
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

Auf jeden Fall ohne Äpfel - ich bin auch für die pikante Version, mit Zwiebeln, Schnittlauch, Brühe, evtl. Gewürzgurken, Essig und Öl + Salz und Pfeffer :)
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Bei uns gibts Kartoffelsalat ohne Mayo, ohne Gurken und ohne Äpfel.
Mit Brühe, Zwiebeln, Essig, Öl und Dörrfleisch bzw. Speckwürfel.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Bei mir kommen zu den Kartoffeln kleingeschnittene Essiggurken und klein gewürfelte Karottenstücke. Die Marinade besteht aus Jogurt, Essig, Öl, Brühe, Salz und Pfeffer. Manchmal auch ohne Karotten und mit feingeschnittener Salatgurke. Ich mag ihn auch gerne mit ausgelassenem Speck, aber da ich hier die einzige bin, gibt es ihn selten so...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“