vor zwei wochen hat er sich allerdings gedacht, hör ich mal mit dem mittagschlaf auf, weil er ist ja überhaupt nicht müde. dachte ich mir, naja, er ist ja nun auch schon gross
ich kann aber machen was ich will, wenn ich ihn mittags hinlege, ruft er so oft und solange durchaus auch eine 3/4 stunden bis ich fix und fertig bin und sage, dass er aufstehen kann. er heult, er schreit, er bockt. also habe ich mir vor vier tagen gesagt, dann lassen wir den mittagschlaf halt weg, weil diese rumbocken, zicken und brüllen macht mich fix und fertig. problem ist, dass er tagsüber müde ist, es im kindergarten auch ständig sagt (musste es schon erklären).
dass schlimme ist, seit er den mittagschlaf abgelegt hat und jeden abend um 19 uhr (mit geschreie und gebocke - schaffen es dann aber immer mit gut zugerede, dass er dann ohne geweine ins bett geht) ins bett geht, ist er morgen um 06 uhr auf, ich kann da machen was ich will. und bei mama noch mit im bett kuscheln, will er gar nicht, er ist nicht so die kuschelmaus.
habe es schon mit belohnen versucht. oder zum ausruhen im bett cd hören oder auch schon mit fernsehen in der hoffnung, dass er evtl. einschläft.
meint ihr das ist eine phase?, weil er ist fix und fertig, abends sagt er mir schon, dass seine bein weh tun, weil er so müde ist. habe ihn auch schon erklärt, wie müde und schlafen zusammenhängen, aber er will partout keinen mittagschlaf mehr machen und auch nicht länger schlafen.