kommt nicht zur ruhe

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

kommt nicht zur ruhe

Beitrag von melusine »

seit ein paar tagen schläft der kleine entweder gar nicht erst ein oder nur wenige min.
er ist eigentlich noch ein vielschläfer. schläft normalerweise 3x am tag, jeweils min 30 min, kann aber auch mal bis zu 2 stunden sein.
abends schläft er bei mir im wozi auf der couch, damit die fb-kinder ihn nicht wecken und umgekehrt.
nun jammert er seit tagen, reibt sich die augen und will nicht schlafen. ist aber definitiv müde. aus 3x wird oft 2x und nur kurz, ganz unruhig(vorher hat man zumindest die ersten 20 min alles machen können, der war weg :lol: ). umso müder ist er dann kurz nach dem aufwachen wieder.
gut, tagsüber sind hier noch 2 kinder, da würd ich es verstehen(obwohl ihn das 9 monate nicht so sehr gestört hat).
aber abends. er ist so müde, da er ja tagsüber kaum geschlafen hat und braucht ewig bis er richtig fest schläft. ich hab ihn auch schon einfach weiter spielen lassen, aber er jammert, reibt sich die augen, er ist müde. einfach umbinden und haushalt machen bis er einschläft geht auch nicht, er will liegen und stillen. wenn er dann schläft, hab ich nur ein paar min, dann muss ich bis morgens neben ihm liegen(früher-also noch vor 2-3 wochen :mrgreen: konnte ich bis zu 2 stunden -leise!-noch was machen.).
zur zeit geht das dann nachts noch zusätzlich so: seitenwechsel, er stillt, nuckelt nur noch, ich schlafe langsam wieder ein, er dockt ab, brüllt nach ein paar min. wieder seiten wechsel(wenn ich nicht wechsel, dann beißt er! 2x die gleiche seite geht gar nicht!), 9kg über mich drüber, die eine brust einpacken, die andere raus, andocken und stillen, nuckeln, ich schlafe langsam wieder ein, er dockt ab und brüllt kurz darauf, wieder seitenwechsel...usw

ich will mal wieder schlafen! meine brüste tun weh von dem dauerstillen. allein zum einschlafen wechsel ich derzeit 6-8x. und dieses ständige über mich drüber heben nervt mich auch so sehr! da ist man endlich warm eingekuschelt, hat ne halbwegs annehmbare lage gefunden(die couch ist eben nicht das bett) und schon wieder wechsel... :evil:
er muss doch mal wieder richtig müde sein. :roll:

lg
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: kommt nicht zur ruhe

Beitrag von kilianmami »

So ne richtig gute Idee habe ich nicht, aber ich kenne eine ähnliche Situation. Für mich hört es sich so an als sei er mittlerweile völlig übermüdet und irgendwie nicht mehr in der Lage sein Schlafdefizit alleine in den Griff zu bekommen. Gibt es für Dich vielleicht die Möglichkeit die beiden Großen mal abzugeben und Du legst Dich mal nen Tag mit dem Kleinen ins Bett damit ihr beide mal schlaft?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
mamaof3
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamaof3 »

Hm... legst Du ihn zu spät hin? Hast Du mal über ein paar tage notiert, wann er schläft, wann er die Augen reibt etc.? Wenn Du da einen Rhythmus erkennst - z.B. alle 5,5 Stunden - dann würde ich ihn schon nach 4,5 Std. oder 5 Std. versuchen hinzulegen, ehe er zu müde zum Schlafen ist und Ihr den Punkt verpasst habt.

Ob ich bereit wäre, 6-8 mal die Seiten zu tauschen oder ob ich nicht dann auch mal sagen würde, nu ist Schluß, mein Lieber, weiß ich nicht, aber ich glaube, ich kenne meine Tendenz ;) Nichts ist schlimmer als Schlafentzug und dagegen wehre ich mich mit Händen und Füßen.

Alles Gute

K
großes Furzi spontan geschlüpft im Januar 2008 bei 39+5
kleines und klitzekleines Furzi spontan geschlüpft nach ordentlichem Tritt in den Hintern im November 2010 bei 37+1
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

tagsüber geht es jetzt halbwegs. aber abends und die ganz nacht durch ist es noch immer so. ständiger seitenwechsel, trinken(wirklich trinken! hat er solchen hunger/durst?), kaum ist er abgedockt, weinen... ich krieg noch nen drehwurm! alle 15-30 min das kind hin und her...

lg
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“