Totaler Tragestreik

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Totaler Tragestreik

Beitrag von L-Mama »

Bei uns ist gerade insgesamt der Wurm drin seit unsere Tochter läuft, das ging ruckzuck. Tja und seit dem will sie nicht getragen werden. Sie wollte schon Monate nicht mehr in die Manduca, also waren wir mit Sling unterwegs. Ich frage mich, wie es weitergehen wird. (Sie will auch keine Jacke anziehen, also sind wir kaum draußen bei der Kälte, eigentlich gibts bei allem Protest).

Kinderwagen haben wir nicht, weil ich es mir noch blöder vorstelle, eine Kiwa zu schieben und die Kleine auf dem Arm zu haben...das akzeptiert sie immerhin.

Hm, gibt es erfahrenen Rat? Oder ist das einfach so bei 15 Monaten?
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Totaler Tragestreik

Beitrag von Gerbera »

Unsere läuft noch nicht richtig macht aber den selben Protest.
Sie ist jetzt 17 Monate und das geht schon ein paar Wochen.

Vllt. ist das normal.

Den Kiwa akzeptiert sie dafür aber ohne Probleme.
Vllt. doch mal probierne, einen leihen von irgendwo?
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Zwar kein Tragestreik aber auch oft Protest bei irgendwelchen Sachen.

Was bei uns eigentlich immer zu binden geht ist Hüftkänguru,... oder eben ein paar Minuten warten oft sind es Kleinigkeiten noch mal was trinken, essen,... oder ein Spielzeug anschauen bevor es ins Tuch geht. Sonst halt klar machen das man los möchte und gerne mit TT tragen will,... die Maus darf dann auch etwas mitnehmen z.B. ihre Tasche etc.

Aber lässt sich leicht reden mit Kind das eigentlich immer zufrieden ist beim tragen,.... ich drücke die Daumen das es sich bald gibt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Hier gibt es auch manchmal solche Streikphasen. Scheint wohl wirklich das Alter zu sein. :roll: :lol: Sie läuft aber noch nicht.

Heute hab ich ne halbe Stunde gebraucht um das TT ordentlich zu binden. :x Und wenn ich sie in den Buggy setzen will macht sie sich auch manchmal ganz steif und schimpft rum. Wenn sie dann einmal sitzt bzw eingebunden ist gehts wieder und sie erzählt fröhlich vor sich hin. :roll:
fruba hat geschrieben:Zwar kein Tragestreik aber auch oft Protest bei irgendwelchen Sachen.

Ja beim windeln zB. :|
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine maus hat in dem alter plötzlich den buggy geliebt. die ersten 12 monate fand sie kiwas total blöd (ausser in der krippe). als sie zu laufen begonnen hat, ist sie immer alleine in den buggy geklettert. auhc wenn ich nur kurz im keller die wäsche ausgehängt habe, war sie im buggy.
ich musste mich dran gewöhnen, aber dann waren wir viel mit dem buggy unterwegs. aber IMMER den sling dabei, falls sie müde wurde. denn eingeschlafen ist sie lieber bei mir.

ist irgenwie komisch, wenn man plötzlich schiebt statt trägt. aber ist auch nur eine phase. im herbst wollte sie dann immer laufrad fahren und momentan findet sie den sling wieder toll.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
luna24

Beitrag von luna24 »

Lösung habe ich auch keine - aber ich glaube auch, es ist einfach das Alter. Mein Sohn (16 Monate) lässt sich zwar nach wie vor gerne tragen, aber das ist auch so ziemlich das einzige, wo es keinen Protest gibt. Ansonsten: "Kommst Du bitte zum Wickeln?" "Nein!", Jacke anziehen "Nein!", Schuhe anziehen "Nein!"...

Und den Buggy liebt er (der ehemalige Kinderwagenverweigerer) mittlerweile auch - Buggy gibt's aber nur bei der Oma, bei der Mama wird getragen (ich kann mich mit dem Teil einfach nicht anfreunden...)

Keine große Hilfe - aber vielleicht ein kleiner Trost, in dem Alter ist es normal, dass die Kleinen vehement versuchen, ihren Willen durchzusetzen.
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Malina ist auch im totalen Tragestreik.Und ich hab doch jetzt so viele neue Tücher bekommen. :cry: :cry:

Wenn überhaupt,bekomme ich sie ganz kurz in die Manduca oder in den Sling.Aber auch nur bis zur Waschmaschine und zurück.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Hm. Ist wohl wirklich ne Phase... Ich glaube es liegt auch daran, daß sie aus der Manduca nicht rausschauen kann. TT kann ich auf dem Rücken nicht binden, habe es x-mal probiert. Werde mal nen neuen Fred zu einer Rucksacktrage aufmachen, da säße sie hoch genug drin. Mit dem Buggy kann ich mich einfach nicht anfreunden, ich habe keine Lust zu schieben bis sie 5 ist und das höre und sehe ich überall....Naja, tragen bis 5 ist auch fraglich!! Mal sehen!
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

tragestreik haben wir hier nicht, aber "nein" - oder besser gesagt "neee" - ist hier auch das lieblingswort, ich glaube es liegt einfach am alter.

lösung habe ich daher auch nicht, außer zu sagen "es ist nur eine phase" und die geht auch wieder vorbei. vielleicht könnt ihr inzwischen mal mit dem schlitten oder einem dreirad raus? oder halt laufen, dann halt nur im schneckentempo .... aber auf das jacke anziehen würde ich bestehen, das muss nun mal sein!

edit: ich kann auch nicht rucksack binden, so sehr ich mich auch bemühe, ich finde es nie bequem und nach kurzer zeit hopst sie mir aus dem beutel. hast du schon mal WXR oder double hammock probiert? oder einen MT, den kannst du schön hoch in der taille binden, da kann sie dir auch über die schulter schauen (nichts sehen geht hier nämlich auch nicht, das gibt sofort protest).
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir haben hier zwar keinen Tragestreik, aber dafür wird anderswo genug gestreikt. Hosen sind seit bestimmt 3 Monaten doof und ein riesenkampf, aber ich lasse Sie bei der Kälte nicht nur mit kurzer Überhose raus. Longie wird genauso gehasst, ist ja auch eine Hose. Wickeln geht garnicht, deshalb ist Sie zu hause ohne Windel. Aber seitdem wird das Töpfchen bestreikt, wo Sie vorher gerne drauf ist. Achso und auf dem Arm tragen z.B. schnell über eine Straße oder an der S-Bahn geht auch nur unter riesen Protest. Außer zu hause da will Sie ständig auf den Arm, dafür in keine Trage egal ob Tuch, Ergo oder Bondo.

Ich hoffe einfach das die Phase irgendwann endet. Töchterchen ist jetzt knapp 17 Monate und angefangen hat es als Sie laufen konnte mit 13 Monaten. Der KiWa wir aber immer noch bestreikt wie schon die letzten 16 Monate :mrgreen:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“