nächtliche Schreie bei fast 8monatigem Baby- warum?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
chilli77
gut eingelebt

nächtliche Schreie bei fast 8monatigem Baby- warum?

Beitrag von chilli77 »

Hallo zusammen,

was ist nur mit meiner Louisa los? Seit dem Beikoststart schreit sie nachts sehr oft, wenn sie wach wird, wird auch öfter wach als sonst (während der Vollstillzeit 1-2x) und schläft schwer wieder ein.

Sie krümmt sich, streckt sich, pupst oft. Kann es sein, dass die Verdauung sooo weh tut?

Was kann ich da tun? Hilft Trinken? Sie nuckelt dann an der Brust und wimmert dabei... arme Maus!

Tagsüber nach dem Essen hat sie keine Schwierigkeiten, sie isst mit großem Appetit und fast alles. Nur trinken mag sie nur Apfelsaftschorle, keine warmen Getränke, was sie auch reichlich tut.

Habt ihr irgendwelche Tipps? In den ganzen Beikostbüchern wird sowas nicht erwähnt.

danke schon mal und viele Grüße

Rikarda und Louisa
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: nächtliche Schreie bei fast 8monatigem Baby- warum?

Beitrag von tania »

erstmal kurz zum trinken: ich würde ihr noch keine apfelsaftschorle geben. saft ist nicht gut für die zähne. mein kind hat ihn dem alter noch gar nichts getrunken. und ja, beikosteinführung verändert die verdauung sehr, das kann auch nachts probleme bereiten. meiner wacht immer wieder mal öfter und auch schreiend auf. ich stille einfach immer. wenn er nicht will, stillt er auch nicht.

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von AnneKaffeekanne »

hallo,
meine kleine hatte auch mit ihrem bauch zu kämpfen. heute hatte sie zum ersten mal seit drei wochen (also seit beikosteinführung) eine normale verdauung. sie hat auch ab und an abends richtig geweint, was sie sonst nicht macht. obwohl sie nur mikroskopische mengen essen zu sich nimmt, ist es halt eine riesen umstellung.
die verdauung spielt sich bei deinem kind bestimmt auch in den nächsten wochen wieder ein.
achja, birne fand ich gut, das hat ihr bei der verstopfung geholfen. und ich habe langsam eingeführt, im sinne von, nicht so oft gewechselt, was es gab und noch kein fleisch oder ähnlich schwerverdauliches angeboten.
alles gute!
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
chilli77
gut eingelebt

Beitrag von chilli77 »

tania hat geschrieben:ich stille einfach immer. wenn er nicht will, stillt er auch nicht.
danke, das mit dem :6: hab ich schon angeboten, aber sie hat oft nur genuckelt, so dass ich es irgendwann habe sein lassen und sie lieber auf meinen bauch gelegt. Das hat ihr bissl geholfen, aber sie kann ja nicht die ganze Nacht auf meinem bauch liegen, und alleine auf dem Bauch wollte sie nicht... (Übrigens schlafen wir beide in einem großen Bett)

habt ihr Erfahrungen mit einer Wärmeflasche? Einmal hat es geholfen, aber die Nacht darauf wollte sie es nicht mehr zulassen.

Kurz zu ihrem Essensplan:
8 Uhr: MuMi
9 Uhr: Apfelbrei (ca. 1/4 Apfel)
Mittags (ca. 12-14 Uhr): Kartoffel-Möhre-Kürbis-Rindfleisch-Brei (den mag sie echt gerne)
15-16 Uhr: MuMi
18-19 Uhr: Maismehl-Banane-Apfelbrei (mit Apfelsaft oder Wasser) - das gabs heute. Gestern gabs Reisflocken-Banane.

Papa füttern sie manchmal mit vorgekautem Brot, sie knabbert an allem möglichem rum (Bakterien?) und auserdem hat sie bissl Schnupfen, Sabbert ohne Ende- könnte auch am Zahnen liegen?

Die Apfelschorle krieg ich meinen Partner nicht überzeugt, dass es nicht gut für sie ist. Tee mag sie nicht.... zumindest kein Fenchel oder Früchtetee... Wasser mag sie bissl, trinkt aber nicht viel davon.

lg

Rikarda
Marilu

Beitrag von Marilu »

Ich hab keine Erfahrung mir Wärmflasche, aber mit auf dem Bauch schlafen. Zwischenzeitlich schläft meiner nämlich wirklich die halbe Nacht auf meinem Bauch :roll: :lol:

Und: Warum kaut der Papa denn das Brot vor :?: Das ist auch so ein möglicher Karies-Übertragungsweg... Wär mir zu heikel.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind hat auch viel auf mir geschlafen. da hab ich mich dran gewöhnt und konnte dabei auch schlafen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
ninchensittich
ist gern hier dabei

Beitrag von ninchensittich »

lass mal die karoten weg, die können Verstopfung verursachen...
alternative zuchini, kürbis.....hat bei meinem geholfen, die vedauung war dann besser..
kümmekzäpfchen sind auch super bei blähungen.
von wala
lg nicole
In der ruhe liegt die Kraft
Ich blogge nun auch http://made-by-nini.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“