Tragen bei Eisglätte?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cinnamon
alter SuT-Hase

Tragen bei Eisglätte?!

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuu ihr lieben!

Heute hab ich mich das erste mal so richtig unwohl beim Tragen gefühlt :( .
Hier herrscht derzeit eine Mischung aus Eisglätte und Schneepampe...alles in allem ziiiemlich schmierig und rutschig...

Ich muss (und will) leider auch bei dem Wetter raus...meist auch mit der großen kleinen (Laufling) - und ich mag ungerne mit der kleinen im Tuch hinfallen....

Wie macht ihr das bei Eisglätte?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Novia
Profi-SuTler

Re: Tragen bei Eisglätte?!

Beitrag von Novia »

Ich hab früher dann nicht getragen oder bin nicht vor die Tür gegangen. :oops: Die Option hast du ja leider nicht. :oops:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Irgendwer hatte doch hier mal geschrieben das er/sie sich Spikes gekauft hatte für so einen Fall. Vielleicht meldet sich die Person hier ja mal kurz. Ich trage inzwischen nicht mehr, weil die Miss lieber selbst läuft. Wie ich das vorher gamcht habe, kann ich Dir leider gar nicht sagen. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

also ich habe mir im Sportgeschäft so Spikes zum über die Schuhe ziehen,geholt. Bei Schneeglätte haben sie bisher bombig gehalten, auf Eis hab ichs noch nicht probiert, soll wohl auch halten....
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

ich schieb den buggy / kinderwagen vom anderen kind vor mir her
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Spikes sind sicherlich ne gute Idee, wenn du dir unsicher bist. Also ich bin vorletzten Winter auch mit miiiini Baby aus aufs Eis und es ging.

Soll ich dir was sagen? Ich bin im Oktober mit dem Kinderwagen gestürzt! Und wäre Noah nicht angeschnallt gewesen, dann wäre es für ihn ganz böse ausgegangen :cry: So blieb es bei Schürfwunden, blauen Flecken und Prellungen für Mama und einem Schock für beide.

Also es kann immer was passieren. Ich hab schon Frauen auf dem Eis stürtzen sehen, wollten sich am Kinderwagen festhalten und das Ding flog samt Baby drin um

Also ist beides nicht so prickelnd.

Gestürzt bin ich einmal mit Kind im Tuch... bzw. eher "ausgerutscht"(auch auf Eis war das). Passiert ist nix, ich habe einen "Kniefall" gemacht und N. hat sich kaputt gelacht. Ab da bin ich wirklich super vorsichtig gelaufen und bei starkem Eis garnicht raus, bzw. zur Not auf der Straße gelaufen :oops:

Doof, ich bin nicht wirklich hilfreich, ich weiß.

Aber... wie oft bist du die letzten Jahre denn schon auf dem Eis ausgerutscht, mal so rum gefragt?
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ein beliebtes Thema im Winter. Schau mal in diesen aktuellen Thread und in diesen Thread vom letzten Jahr. Dort findest du auch eine Menge Stimmen zum Thema.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich denke auch, dass es gar nicht so gefährlich ist wie man denkt.
Erstens, wie schon geschrieben: Wie oft bist Du schon bei Eis gestürzt
2. KiWa ist nicht sicherer, kann Umfallen beim Sturz (und in der Liegeschale sind die Babies nicht mal angeschnallt) oder man lässt ihn los und er rollt weg (wenns bergab geht was bei uns oft der Fall ist). Bei uns würde er den Berg runterrollen bis zum nächsten Haus oder unten auf die Hauptstraße.
3. Beim Tragen (mit TH oder TT) hat man die Hände frei, d.h. man kann sich abfangen oder mal ausballlancieren mit den Armen
4. Am gefährlichsten Stufe ich Tragen auf dem Arm ein.

Ich habe mir Spikes gekauft (vorletzte Woche im Aldi Süd) und gehe ansonsten halt natürlich sehr vorsichtig. Ich muss auch jeden Tag zumindest zweimal raus, die Große zum oder vom KiGa holen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich bin einmal mit Nichole vorwaerts in den Schnee gefallen (drunter war Eis und es war schon dunkel). Zum Glueck hab ich mich mit den Armen abgefangen und Ihr (Sie war vorne im Tuch, 10 Mon alt) ist ausser nem kleinen Schreck, nix passiert. Mir haben halt die Schultern wehgetan vom Sturz, aber seither bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Momentan ists hier gefaehrlicher, vorne der Bauch und hinten im Tuch hockt C :?
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Ich habe im letzten Winter, als ich hochschwanger war und Berlin vergletschert, auch echt die Spikes zu schätzen gerlernt. Klar muss man dann immer noch vorsichtig laufen, aber es geht sooo viel besser!
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“