ich hatte nach seiner geburt zuerst eine dreimonatsspritze zur verhütung. aber die hatte ich nicht so gut vertragen und ständig schmierblutungen bekommen. dann habe ich einige monate auf das stillen vertraut. als er dann mit nem dreiviertel jahr anfing einige mahlzeiten (insofern man von mahlzeiten bei nach bedarf stillen (und er hatte tags wie nachts oft bedarf...
ich habe nächste woche wieder nen frauenarzttermin und würde mir gern wieder die alte pille (die nicht stillverträgliche) verschreiben lassen, die ich vor den schwangerschaften genommen hatte. u.a. auch weil ich schon immer ziemliche hautprobleme habe und die pille da auch einige besserung brachte, außerdem habe ich sie immer gut vertragen.
nun meine eigentliche frage. muss ich warten, bis erik gar nicht mehr stillt? wann kann ich davon ausgehen, dass er sich vollkommen abgestillt hat? nach ner woche ohne stillen, nach 2 wochen, nach 4 wochen? was ist wenn er nach 3 wochen nochmal probieren will ob noch was da ist?
oder darf man die pille nur deshalb nicht nehmen, weil sie die milchmenge reduziert? (hab ich mal irgendwo gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo und obs ne zuverlässige quelle war). ich meine, wenn jetzt die milch bald ganz alle wäre, würde ich es nicht sooo schlimm finden. reichlich 3,5 jahre denke ich sind dann langsam genug. zumindest für mich. ich gönn es ihm, aber ich bin nicht böse, wenn es nun langsam zuende geht mit dem stillen.