Je mehr kalter Wind aufkommt, desto mehr schnappt der kleine Mann nach Luft. Andauernd wird der Atemschutzreflex ausgelöst, er atmet ruckartig ein und solange der Wind ins Gesicht pustet, hält er auch den Atem an. Das macht mir echt Sorgen, ist das denn gesund? Bisher war es nur manchmal, eben mal ein kurzer Windzug, aber bei dem momentanen Eiswind ist der kleine ja nur am japsen.
Ich weiß auch nicht, wie ich sein Gesicht besser geschützt kriege, denn er will partout den Kopf hochhalten und gucken, an Mama anlehnen geht erst beim Einschlafen, dann zieh ich auch das Tuch nochmal nach, aber so die erste Stunde geht das gar nicht. Kann und muss ich da was machen?
Atemschutzreflex
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Shaiera
- hat viel zu erzählen
Atemschutzreflex
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
- Isbel
- Mod a.D.
Re: Atemschutzreflex
Ich kann dir auch keine direkte Antwort geben,aber wenns ihm total unangenehm wäre,dass würde er sich ducken und versuchen der Luft zu entkommen ;o)
Ich kenne das jedoch auch von meiner Kleinen und weiss,dass sich dieser Reflex bald von selbst gibt ;O)
Ausser sie so gut wie möglich abzuschirmen in einer Tragejacke vielleicht,wirst du nicht viel dagegen tun können,wenn sie sich freiwillig und von selbst dem Luftstrom entgegenstellt
Ich kenne das jedoch auch von meiner Kleinen und weiss,dass sich dieser Reflex bald von selbst gibt ;O)
Ausser sie so gut wie möglich abzuschirmen in einer Tragejacke vielleicht,wirst du nicht viel dagegen tun können,wenn sie sich freiwillig und von selbst dem Luftstrom entgegenstellt
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
-
Lösche Benutzer 6804
Das macht meiner auch - trotz Tragejacke
Ich hoffe, es wird wirklich bald besser. Bin jetzt schon oft noch mit den Händen zusätzlich am Wind-abhalten...
- posy
- Mod a.D.
Bei uns war es letzten Winter auch ganz extrem, das mochte der Kleine gar nicht. Furchtbar. Ich hatte ihn ganz versteckt in der Tragejacke, noch ein Spucktuch als Windschutz. Aber an den windigen Tagen ging es einfach nicht, mit ihm rauszugehen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMibima
Oja, letzten Winter war es auch mit unserer Kleinen sehr schwer. Wenn ich einen Tuchzipfel oder den Schal zum Schutz gehalten habe hat sie sofort protestiert da sie ja was sehen wollte. Was mir damals nicht einfiel aber heute am PC: Versuch es doch mal mit einem REGENSCHIRM als Windschutz.
Im Sommer mochte Biene den Schirm weil sie den anfassen konnte. Tolles Spielzeug übrigens.
Im Sommer mochte Biene den Schirm weil sie den anfassen konnte. Tolles Spielzeug übrigens.