dringend - pipi in ersten 2 Tagen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
dringend - pipi in ersten 2 Tagen?
(einhändig, deshalb kurz)
Tio kam gestern 12.30 zur Welt. Er hatte bestimmt schon 7 volle schwarze kaka- windeln, aber mit ziemlicher sicherheit noch kein pipi. habs seit gestern abend mit taschentuch über penis in windel überprüft. krieg hier druck dass er schon mind 1 mal pipi gemacht haben müsse.
stillen läuft gut denke ich. er war gestern sehr schlapp. nach geburt trank er gleich mal 50 min. danach aber wieder erst in3 std. dann in 5 std. dann nach 3 aber seit heute früh stille ich alle 1-2 stunden. hebamme heut früh meinte saugtechnik stimmt.
ab wann muss ich mir sorgen machen?
Tio kam gestern 12.30 zur Welt. Er hatte bestimmt schon 7 volle schwarze kaka- windeln, aber mit ziemlicher sicherheit noch kein pipi. habs seit gestern abend mit taschentuch über penis in windel überprüft. krieg hier druck dass er schon mind 1 mal pipi gemacht haben müsse.
stillen läuft gut denke ich. er war gestern sehr schlapp. nach geburt trank er gleich mal 50 min. danach aber wieder erst in3 std. dann in 5 std. dann nach 3 aber seit heute früh stille ich alle 1-2 stunden. hebamme heut früh meinte saugtechnik stimmt.
ab wann muss ich mir sorgen machen?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: dringend - pipi in ersten 2 Tagen?
Ich weis nicht, ab wann du dir Sorgen machen musst, aber meine große Tochter hat das erste Mal bei der U2 (und das war am 3. LT) gepieselt (auf den Kittel der Kinderärztin
). Und das hat keinen beunruhigt, obwohl wir in der Klinik waren.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!
Ich glaub nicht, dass das am zweiten Tag ein Problem ist.
Hihi, das Vollpieseln des KIA hatten wir auch!
Das war am vierten Tag.
Und im KH hat keiner nach Pipi gefragt, ich kann mich aber an den blauen Streifen der Pamperswindeln erinnern.
Hier waren ein ähnliche Themen. Allerdings hast du ja jetzt vieeeel besseres zu tun, als zu lesen: KUSCHELN!!!
Und
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=119701
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1762210
Ich glaub nicht, dass das am zweiten Tag ein Problem ist.
Hihi, das Vollpieseln des KIA hatten wir auch!
Und im KH hat keiner nach Pipi gefragt, ich kann mich aber an den blauen Streifen der Pamperswindeln erinnern.
Hier waren ein ähnliche Themen. Allerdings hast du ja jetzt vieeeel besseres zu tun, als zu lesen: KUSCHELN!!!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=119701
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p1762210
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
Hallo,
bei uns war es ähnlich, die Hebi meinte auch ... er müsste nun langsam mal Piseln. Das war am 2ten Tag. Sie hat versucht es per Fußreflex bei ihm rauszukitzeln, jedoch erst am dritten Tag kam ein zielgerichteter Strahl auf Papas T-shirt, als ich ihn gerade eingeölt habe und leicht die Blasengegend massiert habe. Und das Trinken war bei uns anfangs auch sehr mager (nachdem er direkt nach der Geburt ne Stunde gesüffelt hat).
Liebe Grüße und natürlich Herzlichen Glückwunsch von Jenny und Co
bei uns war es ähnlich, die Hebi meinte auch ... er müsste nun langsam mal Piseln. Das war am 2ten Tag. Sie hat versucht es per Fußreflex bei ihm rauszukitzeln, jedoch erst am dritten Tag kam ein zielgerichteter Strahl auf Papas T-shirt, als ich ihn gerade eingeölt habe und leicht die Blasengegend massiert habe. Und das Trinken war bei uns anfangs auch sehr mager (nachdem er direkt nach der Geburt ne Stunde gesüffelt hat).
Liebe Grüße und natürlich Herzlichen Glückwunsch von Jenny und Co
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für Eure Antworten.
Gerade eben hat er einen riesen STrahl von sich gegeben. Also alles gut. Hab mich hier verrückt machen lassen. Hatte ihn nackt ausgezogen ein bischen strampeln lassen während ich auf dem Klo saß. Hat ihn wohl inspiriert
Wenn ich mich so recht erinner hat meine Große auch meistens beim Windeln wechseln gepieselt oder gemacht. Ist wohl schon was dran am windelfrei. Meine Tochter hatte in den ersten Wochen NIE (!) Groß in der Windel sondern hat immer einen riesen Haufen gemacht beim Windel wechseln. Oh Mann, wenn ich nicht noch ein 2. stillendes Kleinkind hätte würde mich das jetzt gerade wieder überzeugen windelfrei zu machen. (ABer das ist jetzt OT)
Danke nochmal.
Gerade eben hat er einen riesen STrahl von sich gegeben. Also alles gut. Hab mich hier verrückt machen lassen. Hatte ihn nackt ausgezogen ein bischen strampeln lassen während ich auf dem Klo saß. Hat ihn wohl inspiriert
Wenn ich mich so recht erinner hat meine Große auch meistens beim Windeln wechseln gepieselt oder gemacht. Ist wohl schon was dran am windelfrei. Meine Tochter hatte in den ersten Wochen NIE (!) Groß in der Windel sondern hat immer einen riesen Haufen gemacht beim Windel wechseln. Oh Mann, wenn ich nicht noch ein 2. stillendes Kleinkind hätte würde mich das jetzt gerade wieder überzeugen windelfrei zu machen. (ABer das ist jetzt OT)
Danke nochmal.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Siehste
! Glückwünsche zum kleinen Mann übrigens!
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)