Didy Tai Frage...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Stefania
alter SuT-Hase

Didy Tai Frage...

Beitrag von Stefania »

..also, ich trage zuhause oft im Bondolino ( auf dem Rücken) , wenn ich unterwegs bin eher im Tuch oder Manduca , aber vorne.

Der Jüngste ist 13 Monate und wiegt ca.8,5kg...

gerade jetzt im Winter bzw. bei dem Schmuddelwetter mag ich ungern mein Tuch durch den Dreck schlüren, und ich frage mich, ob so ein Didytai eine Alternative wäre..

Ist der bequem ?

oder ist er überflüssig, wenn ich oben genannte Tragehilfen besitze?

Hat jemand aus Stuttgart zuuuuuufällig einen, um ihn mal auszuprobieren? ( naja, LB ist ja dann auch nicht sooo weit weg...;-) )

Eure Meinungen bitte!

LG Stefania
Sigurd
hat viel zu erzählen

Re: Didy Tai Frage...

Beitrag von Sigurd »

mein sohn hat genau das gleiche alter bzw. gewicht.

ich habe mir einen didytai für meine beratungen besorgt. ich finde ihn am rücken recht bequem. vorne tragen ist nicht mehr lange drinnen. ich fächere dabei die schulterträger wie beim känguruh auf, was ein bisserl entlastung bringt.
ein nachteil sind halt die langen bänder. vergleichbar ist es wahrscheinlich am besten mit einem normalen mei tai, obwohl ich den didytai bequemer finde.
weiters habe ich das gefühl, dass der didytai bei gr. 80 langsam ewas klein wird. arme draußen geht super, mit ein bisschen rumprobieren kriege ich das rückenteil auch bis zum nacken.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Der Didytai ist toll....Ich kann immer nur von schwärmen :lol:

Aaaaber, dein Problem wird er nicht lösen könne, denn die Träger baumeln ja mind. genauso am Boden :?
keine Signatur ... keine Werbung
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Ich habe mir auch einen Didytai für meine Beratungen geholt und trage selber auch gerne damit, allerdings eher vorne.
Mein Kleiner ist jetzt fast 15 Monate alt und wiegt etwa 10,5kg.
Der Tai ist sehr bequem, aber im Winter sehe ich Probleme mit den langen Trägern, die könnten im Dreck landen, beim Binden
unterwegs.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

das mit den Trägern hatte ich nicht bedacht... :roll:

dann bleibt glaube ich echt nur die Manducatrage, denn da habe ich auch den Transportbeutel und die Träger sind kürzer....

aber die nimmt manchmal so viel Platz weg....ein Tuch/MT ist da besser....ach , ich weiß auch nicht.... :?
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Und ein Sling? Oder Onbuhimo?

Wie Jasi schon schreibt: die Träger vom DidyTai sind laaang. Bei deinem Fall hilft Dir das nicht wirklich...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Hier noch eine Stimme für einen Sling und einen Onbuhimo. ein onbuhimo ist schnell angelegt und nichts hängt im dreck, das gleiche beim Sling. abwohl da die gewichtsverteilung etwas einseitig ist und manche so nicht lange targen können.
Liebe Grüße von Michaela
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wenn es dir von der länge her reicht, evtl. ein 3er Tuch für das Hüftkänguru. Bei mir langt es ganz knapp und ist so kurz das es nicht groß im Dreck baumelt und das Tragen ist damit deutlich bequemer als mit nem Sling,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

....ich trage die große (10,6 kg) im DD-Tai auf dem Rücken und find ihn sehr bequem...

Wo kommst du denn genau her?
Ich würd gerne anbieten dass du bei nem Kaffee testen kannst...
aber ich glaube das wäre zu weit?!
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

also ich hab keinen didytai, aber einen meitai mit langen trägern... ich stecke mir die direkt in die jacken- bzw hosentaschen, hatte sie noch nie im dreck hängen...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“