bei mir steht eine sehr traurige Entscheidung an: Ich muss nun doch and er Bandscheibe operiert werden und sehe keine andere Möglichkeit, als vor der OP abzustillen. Nicht wgen der Narkose - ich weiß, dass diekein Problem ist - sondern aus mehreren anderen Gründen:
1. sehe ich mich nicht in der Lage, frisch operiert 5-7mal pro Tag im KH abzupumpen (denn so oft trinkt SÖhnchen noch pro Tag, und genauso oft müsste ich ja abpumpen, um die Milchproduktion aufrechzuerhalten, richtig?). Ich werde dann nicht mal sitzen können - und im Liegen im Vierbettzimmer pumpen, mit anderen Patienten und deren Besuch dabei - wuuuuaaaaah. Außerdem reagiert mine Brust schon auf kleine Unregelmäßigkeiten mit Milchstau, und ich habe große Angst, den im KH noch zusätzlich zu bekommen.
2. kann mir Söhnchen auch nicht regelmäßig zum Stillen gebracht werden. Mein Mann muss sich noch um usnere Große kümmern und hat keine HIlfe, außerdem ist das KH 1 Std. von usnerer WOhnung entfernt, da wird maximal ein Besuch pro Tag möglich sein.
3. steht nicht fest, welche Medikamente ich nach der OP brauche. Im besten Fall komme ich mit stillverträglichen hin, aber genausogut können Muskelrelaxanzien, Neuroleptika oder Opioide ins Spiel kommen, und dann könnte ich sowieso nicht stillen.
Söhnchen akzeptiert die Flasche, daher ist das kein Problem, aaaaaaaber...ich bin so traurig, denn ich wollte noch ganz lange weiterstillen!
LG
lysa