Hallo,
ich habe heute nacht einen heftigen Milchstau bekommen, mit mehreren harten schmerzhaften Stellen. Die harten Stellen habe ich wegmassiert, die Milchgänge tun aber noch sehr weh, vorallem in tieferen Regionen. Blödeweise ist kein Weißkohl im Haus, ist immer mein Zaubermittel, habe ich aber in dieser Stillzeit noch gar nicht gebraucht.
So, jetzt aber meine Frage, wir wollen nachher auf den Weihnachtsmarkt. Würdet ihr das machen oder lieber in der Wärme bleiben?
Milchstau und bei Kälte rausgehen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kerstin
- Power-SuTler
Milchstau und bei Kälte rausgehen
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Milchstau und bei Kälte rausgehen
Ganz ohne wissenschaftliche Begründung - Ich würde es nicht machen. Alleine schon wegen der Anstrengung. Und ein Auskühlen tut dem ohnehin schon belasteten Körper nicht gut.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
oh ja, ich würde dir auch empfehlen, lieber zu Hause zu bleiben...
Ich hatte auch schon einen Milchstau mit anschließender Mastitis... das wünsche ich wirklich keinem. Gönn dir gaaaaaanz viel Ruhe und Wärme! Vor dem stillen schön warm machen (das öffnet die Milchgänge) und nach dem stillen kühlen (du hast ja keine Kohlblätter, aber Erbsen oder anderes Gemüse aus dem Frost tut es auch).
Gute Besserung!
Ich hatte auch schon einen Milchstau mit anschließender Mastitis... das wünsche ich wirklich keinem. Gönn dir gaaaaaanz viel Ruhe und Wärme! Vor dem stillen schön warm machen (das öffnet die Milchgänge) und nach dem stillen kühlen (du hast ja keine Kohlblätter, aber Erbsen oder anderes Gemüse aus dem Frost tut es auch).
Gute Besserung!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
- posy
- Mod a.D.
Lieber nicht!
Ich habe das letztes Jahr gemacht, als ich dachte, es ist esser und man muss ja auch mal an die frische Luft. Und eine halbe Stunde Spielplatz hat ausgereicht, dass ich durchgefroren war - und schwups: der Milchstau wieder in aller Heftigkeit zurückkam...
Also Vorsicht! Schön langsam und immer warm halten!
Ich habe das letztes Jahr gemacht, als ich dachte, es ist esser und man muss ja auch mal an die frische Luft. Und eine halbe Stunde Spielplatz hat ausgereicht, dass ich durchgefroren war - und schwups: der Milchstau wieder in aller Heftigkeit zurückkam...
Also Vorsicht! Schön langsam und immer warm halten!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)