Nur noch eine Stillposition möglich- und nun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Nur noch eine Stillposition möglich- und nun?

Beitrag von Andrea »

Muss ich jetzt im liegen auf der Parkbank stillen? Oder mich auf den Boden im Supermakt oder Autorücksitz legen?????

Mensch, echt :|

Hallo,

hat mal jemand konstruktives Input?

Die Kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Das Ganze geht seit ca 3-4 Wochen so. Sie lässt sich nur liegend Stillen. Solange ich zuhaus bin, ist das ja ok.

Aber so unterwegs ist das einfach nur doof und anstregend. Sie hatte jetzt eh so Zeiten wo sie morgens um 7 gestillt hat und dann erst wieder um 13 uhr dann um ca 20 Uhr..

Also im Moment macht Stillen echt keinen Spaß hier :|

Ich wurde ihr gerne helfen, dass wir wieder unterwegs nicht liegend stillen können.

Wie stell ich das am besten an?

Danke.

LG
Andrea
Liebe Grüsse, Andrea
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Nur noch eine Stillposition möglich- und nun?

Beitrag von tania »

oh, das war bei uns auch so. echt anstrengend. bei uns war diese phase sehr kurz - ich wünsche dir das gleiche. ideen hab ich leider keine.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Wir hatten auch so eine Phase. Auch etwa in dem Alter. Nach ca. 2 Wochen wars vorbei.Unterwegs gings, da hat sie sich auch anders Stillen lassen. Hätte sie auch müsen oder Hungern, ich lege mich nicht auf dei Parkbank oder den Boden. Ich hoffe mal der Kleine lässt die Phase aus.
Es gab dann einige Zeit später mal das Gegenstück: Da wollte sie nur sitzend gestillt werden, auch nachts :evil: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oooh ja, das gab es hier auch, bei der Großen. Und dann eigentlich auch nur im Bett ! Und auch der KLeinen ist Stillen im Liegen am Liebsten ;-)

Noch toller waren nur noch die ich-will-nur-zuhause-stillen-Phase und die ich-will-bei-Dunkelheit-zuhause-sein(imDezember!)-Phasen :roll:

Mein Beileid und auf das es bald vorüber geht...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

... bei uns ist das schon fast von Anfang an so. Keine Besserung in Sicht :( Er ist jetzt 7 Monate alt und ja, ich stille ausschließlich im Liegen... Und ja, manchmal nervt das - ich hatte mir Stillen tatsächlich praktischer vorgestellt. Aber nundenn, it's a phase - it'll pass. (Und nein, nach der KISS-Behandlung wurde vieles besser, aber das leider nicht...) :| Ich hab mich halt drauf eingestellt mittlerweile.

Wir gönnen uns nun deshalb z.B. ne Schlafwagenreise und ich teste im Auto die verschiedenen Möglichkeiten des Hinlegens aus (teilbare Rückbank, Kofferraum :lol: - im Ernst, ein Hoch auf unseren Kombi :wink: ) Und das mir, die ich vor dem ersten Kind immer so vollmundig jedem erklärt habe, wie praaaktisch Stillen ist :roll: :lol: . Tja, grau ist alle Theorie - oder nee: in diesem Fall rosa :lol:

Sorry, dass das jetzt kein mutmachendes Posting war :( . Aber ein ehrliches "ich fühle mit Dir"-Posting!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hach hach.... :roll: keine Lösung in Sich also, aber viele Mitleidende :wink:

Prinzipiell würd ich ja auch sagen, na meine Güte soll sie eben nur im Liegen Stillen. Aber sie stillt ja generell schlecht ausser Haus.

Zuviel Ablenkung denke ich...uff...

Nee, ich sehs nicht ein mich irgendwo in die Stadt hinzulegen :lol: im Ernst.

Wobei ich dich, Blueberry, sehr kreativ finde in deinem Erfindungsreichtum :mrgreen:

Aber ich meine mich zu errinnern als J so alt war, dass Stillen auch irgendwie blöd war, und dann ging es irgendwann wieder.

Ich werde ihr jetzt wenn sie Hunger hat immer erstmal stillen in Wiegeposition, Rückwärts oder sitzend anbieten....

:roll:
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Stillforum“