tagsüber keinen hunger

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei

tagsüber keinen hunger

Beitrag von kokosesel »

...und gleich nochmal eine frage...william (9 monate)stillt nachts seehr häufig,d.h. stündlich bis zu 10 x die nacht, er trinkt dann auch lange, also nicht nur ein nuckeln. tagsüber hat er irgendwie keinen hunger, brust geht irgendwie immer, aber brei alles bähh.... bei stückigen essen würgt es ihm und er verschluckt sich....da kan man echt angst bekommen :? die nächtliche vieltrinkerei nervt schon ganz schön und ist kräftezehrend.... wie könnte ich seinen essrhythmus eher auf den tag legen?

er ist nachts auch sehr fordernd, läßt sich nicht mit kuscheln oder nuckel beruhigen. schreit und quiekt in einer lautstärke, daß ich ihm gar nicht schnell genug die brust geben kann....

lg Sybille
honigbienchen
Mod a.D.

Re: tagsüber keinen hunger

Beitrag von honigbienchen »

Das klingt ja nicht sehr erfreulich. :?

Er muss den Brei tagsüber ja nicht zwingenderweise essen. Wichtig ist halt, dass du ihm etwas anbietest und das tust du ja.

Kann es sein, dass er grade zahnt?? manche Kinder stillen nachts sehr häufig, wenn sie zahnen. Aber es kann eben auch eine vieölzahl anderer Ursachen haben, warum dein Sohn nachts so oft stillt.
Erfahrungsgemäß hätte ich jetzt auch gesagt, dass im zweiten Lebenshalbjahr viele Kinder recht unruhig schlafen. Hmmm, vielleicht ist das Stillen für ihn ja auch einfach seine "Art" wie er dann wieder in den Schlaf findet.

Wie oft stillt ihr denn tagsüber?? Was du versuchen könntest, wäre deinen Sohn am Tag häufiger anzulegen und zu schauen, ob er so evtl nachts nicht ganz so häufig kommt.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Stillforum“