Badesling selber nähen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Badesling selber nähen

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde mir gerne einen Badesling nähen. Ich dachte ich nehme so Stoff, wie er in Trikots innen ist und Kunststoffringe. So, jetzt die große Frage: Wo bekomme ich a) den Stoff und b) die Ringe?
Oder habt ihr andere Vorschläge.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
bruchpilot80
schreibt ganz schön oft

Re: Badesling selber nähen

Beitrag von bruchpilot80 »

Hallo hab gerade durch zufall Nylon Sllng Ringe gefunden vielleicht ist das das was du suchst.

http://www.windelmaus.at/tragen/nuetzli ... enylon.php
vg Daniela und Jakob *11.08.2010

Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Klärt mich mal auf, was ist denn ein Badesling? Nutzt ihr den zum duschen oder fürs Schwimmbad?

Neugierige Grüße

Dani
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

bei der wind**maus gibts einen - der ist aus Polyester... http://windelmaus.at/tragen/ringsling/watersling.php
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

MissMarpelchen hat geschrieben:Klärt mich mal auf, was ist denn ein Badesling? Nutzt ihr den zum duschen oder fürs Schwimmbad?

Neugierige Grüße

Dani
Ich will den fürs Schwimmbad. Ich denke vor allem im Sommer im Freibad, wenn man noch ein größeres Kind hat sehr praktisch. Oder im Hallenbad im Babybecken. Viele nutzen den wohl auch zum Duschen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich dachte ich nehme so Stoff, wie er in Trikots innen ist
keine Ahnung, was das du meinst, was für Trikots?? Ich hab mal einen aus nem Pareo genäht, allerdings nur 1 oder 2 mal genutzt. Sonderlich bequem fand ich den nicht, weil der Stoff so dünn ist und einschneidet, außerdem war meine Tochter da schon 1,5, weiß nicht, wie es bei einem kleinen Baby ist
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

Gibt's mittlerweile einen selbstgenahten Sling und wenn bitte woraus? Habe bei extremtexil Stoff bestellt nur kam was völlig anderes an als ich mir erwartet habe... Materialtips und Bezugsquellen?
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“