Ich möchte nächstes Jahr schwanger werden, aber ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Ich möchte nächstes Jahr schwanger werden, aber ...
ich möchte weiterhin tragen.
Hallo erstmal!
Ihr hab ja mein Problem in der Überschrift erkannt.
Habt ihr da Tipps? Erfahrungen? Gibt es bestimmt Bindeweisen? Oder Tragehilfen?
LG
MarteMarie
Hallo erstmal!
Ihr hab ja mein Problem in der Überschrift erkannt.
Habt ihr da Tipps? Erfahrungen? Gibt es bestimmt Bindeweisen? Oder Tragehilfen?
LG
MarteMarie
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
JaNiNis-Mom
Re: Ich möchte nächstes Jahr schwanger werden, aber ...
Gegenfrage, warum solltest Du nicht weiterhin tragen koennen?
TH find ich momentan nicht so gut, weil mir der Hueftgurt wehtut. Ich binde eben hinten den Rucksack oder X Rucksack, da ist dann der Knoten ueber meinem Bauch. In der letzten Schwangerschaft hab ich bis zuletzt mit Tuch und dann am Ende mit Manduca getragen
TH find ich momentan nicht so gut, weil mir der Hueftgurt wehtut. Ich binde eben hinten den Rucksack oder X Rucksack, da ist dann der Knoten ueber meinem Bauch. In der letzten Schwangerschaft hab ich bis zuletzt mit Tuch und dann am Ende mit Manduca getragen
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich trage noch ab und zu. Entweder im Storchi oder Manduca, wenn der Hüftgurt wirklich weit ganz unten auf der Hüfte ist, oder im Rucksack mit Knoten unterm Popo. Ein Onbuhimo wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
JaNiNis-Mom
Das hab ich mir auch schon so oft gedacht, aber noch ne TH kaufen~Anna~ hat geschrieben:.... Onbuhimo wäre sicherlich auch eine gute Möglichkeit.
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo MarteMarie
Es spricht nichts gegen das Tragen in der SChwangerschaft solange alles OK ist und du auf deinen Körper hörst,der dir deutliche Signale gibt,wann es genug ist.
Welche Bindeweise dir am angenehmsten ist,hängt von dir ab,wie du es am besten findest. Das musst du ausprobieren
Es spricht nichts gegen das Tragen in der SChwangerschaft solange alles OK ist und du auf deinen Körper hörst,der dir deutliche Signale gibt,wann es genug ist.
Welche Bindeweise dir am angenehmsten ist,hängt von dir ab,wie du es am besten findest. Das musst du ausprobieren
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe MarteMarie,
du hast ja schon viele gute Hinweise bekommen. Ich will dir noch zwei Links dranhängen, das Thema gibt es öfters:
Schwanger und Tragen....ich brauche Tipps
Schwanger - trotzdem tragen?
Ich wünsch' dir viel Glück für's nächste Jahr!
du hast ja schon viele gute Hinweise bekommen. Ich will dir noch zwei Links dranhängen, das Thema gibt es öfters:
Schwanger und Tragen....ich brauche Tipps
Schwanger - trotzdem tragen?
Ich wünsch' dir viel Glück für's nächste Jahr!
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Danke euch allen!
Warum ich denke, dass Tragen in der SS nicht geht?
- Ich komme mit TT nicht so zurecht. Deswegen beschränkt sich meine Auswahl wohl nur auf TH...
- Ich hatte in der ersten SS sehr viele kleine Wehwehchen und ständig Rückenschmerzen (lockere Bänder oder so) und später Symphysen-Schmerzen (?). War froh, wenn ich mich überhaupt bewegen konnte.
- Mein Sohn saß sehr tief und ich hatte ordentlich Bauch nach vorne. Da kann ich mir keine Manduca (besitze ich) vorstellen.
*heul*
Ich möchte gerne tragen. Bin so aufgewühlt. Spätestens wenn das nächste da ist, kann ich meinen Wutzi auch nicht mehr tragen...
Die 2 Links schaue ich mir jetzt auch mal an.
LG
Warum ich denke, dass Tragen in der SS nicht geht?
- Ich komme mit TT nicht so zurecht. Deswegen beschränkt sich meine Auswahl wohl nur auf TH...
- Ich hatte in der ersten SS sehr viele kleine Wehwehchen und ständig Rückenschmerzen (lockere Bänder oder so) und später Symphysen-Schmerzen (?). War froh, wenn ich mich überhaupt bewegen konnte.
- Mein Sohn saß sehr tief und ich hatte ordentlich Bauch nach vorne. Da kann ich mir keine Manduca (besitze ich) vorstellen.
*heul*
Ich möchte gerne tragen. Bin so aufgewühlt. Spätestens wenn das nächste da ist, kann ich meinen Wutzi auch nicht mehr tragen...
Die 2 Links schaue ich mir jetzt auch mal an.
LG
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab J. gerne im Kanga getragen, als ich mit M. schwanger war.
Ansonsten fällt mir zu Deinen Problemen nur ein Onbu als Alternative zum Tuch ein, wenn du nichts um den Bauch haben magst.
Tragehilfen, MTs haben nun mal den Beckengurt.
Beim Tuch kannst du so binden, daß du nicht um den Bauch herum knoten müsstest...
Ansonsten fällt mir zu Deinen Problemen nur ein Onbu als Alternative zum Tuch ein, wenn du nichts um den Bauch haben magst.
Tragehilfen, MTs haben nun mal den Beckengurt.
Beim Tuch kannst du so binden, daß du nicht um den Bauch herum knoten müsstest...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Ich kann schon was um die Hüfte haben, stützt meinen Rücken ja was. Aber ist denn da noch Platz für einen Tragling?
Ich denke, ich werde mich mal nach einem Onbu umgucken.
(Wenn ich Wutzi in der SS überhaupt noch hoch bekomme. Er ist jetzt schon sehr schwer.)
Ich denke, ich werde mich mal nach einem Onbu umgucken.
(Wenn ich Wutzi in der SS überhaupt noch hoch bekomme. Er ist jetzt schon sehr schwer.)
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- novi
- Dipl.-SuT
Ich hatte mir ja jetzt auch extra einen Onbu besorgt und komme jetzt aber viel besser mit Rückentrageweisen (DH oder Rucksack) und einem Knoten vor der Brust zurecht (tibetanisch heisst das glaube ich?). Ein wunderbarer Grund ein neues, festeres 7er zu suchen, da meine dünnen Tücher nicht so dolle über den ganzen Wintersachen sind. 
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)