Beißen/Einschlafstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beißen/Einschlafstillen

Beitrag von annanna »

Ich habe gerade jusls Antwort im anderen Beiß-Thread gelesen und bin trotzdem gerade etwas ratlos.
Das Küken beisst im Moment gaaanz viel und ich bin mir auch sicher, dass es damit Unwillen ausdrückt. Das Problem ist nur, dass wir einschlafstillen - stillen hat also nicht immer etwas mit Nahrungsaufnahme zu tun. Das Einschlafen fällt dem Küken leider schon immer sehr schwer und nur Stillen und Tragen helfen und selbst das oft nur nach ziemlichem Gejammere, teilweise sogar Schreien. Es ist sehr selten, dass das Einschlafen friedlich verläuft. Wenn das Küken nun beim Einschlafstillen beisst - ich nehme an, es ist Frustration, weil sie trotz Müdigkeit nicht einschlafen kann oder auch nicht will.... was kann ich da machen?
Muss ich mit dem Einschlafstillen aufhören? Oder interpretiere ich das Küken ganz falsch? Woran könnte das Beißen sonst noch liegen?
Hilfe, bitte! ;)
mit Küken 02/2010
jusl
Jusl Almighty

Re: Beißen/Einschlafstillen

Beitrag von jusl »

Wie alt ist denn das Küken? :D
annanna

Beitrag von annanna »

9 Monate.

Ich schreib das jetzt gleich mal in meine Signatur, vergesse nämlich immer, das zu erwähnen :)
mit Küken 02/2010
annanna

Beitrag von annanna »

Niemand?
mit Küken 02/2010
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

kann es sein, dass dein Kind zahnt?? Meine haben zumindest beim Zahnen gerne mal gekaut oder gebissen, um sich ein wenig Erleichterung zu verschaffen.
Das ist beim Einschlafstillen natürlich ziemlich Blöde.

Es kann selbstverständlich auch Frustration sein. da steckt man nicht drin.
Hast du man versucht, sie anders in den Schlaf zu begleiten, vielleicht nur durch kuscheln, leises Singen, sanftes Wiegen...?

Wenn ein Kind beißt, kann es nicht trinken. Wenn du nun nicht gebissen werden möchtest, bleibt dir an sich erstmal nichts übrig, als dich nicht beißen zu lassen. Manchmal bedeutet dies auch wieder Frust von Seiten des Kindes, andererseits verstehen die Kinder recht schnell, dass sie, wenn sie wieder beißen, z.B. von der Brust genommen werden.
Evtl kannst du ja einen Beißersatz anbieten??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Das hat mein Babybrummer auch ein paar mal gemacht- meistens wollte er dann nicht stillen sondern war einfach zu aufgeregt als das er stillen wollte- oder hatte eben Zahnschmerzen. Ich habe ihm dann gesagt dass mir das wehtut und ich das nicht will. Gleichzeitig habe ich ihm eine Alternative angeboten wie z.B. ein Spucktuch oder Kuscheltier und gesagt: Hier, da kannste reinbeißen.

Ich hatte immer Angst, dass er einen Stillstreik hat und deswegen nicht stillen will. So im nachhinein würde ich aber sagen, dass der Brummer einfach nicht stillen wollte sondern mich echt zu etwas anderen aufgefordert hat ( auf dem arm tragen, nochmal Buch angucken etc).

Liebe Grüße auch von meinem Elektriker ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“