Longies

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kerstin
Power-SuTler

Longies

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie oder ob ihr Longies als Überhose benutzt. Ich habe 2 Baby Idea Longies und finde die total genial, vom Material und vom Schnitt und vom Aussehen her :lol: .

Im Moment nehme ich die aber nur als Hosen, sie sind mir fast zu schade als Ü-hose. Im Moment ist meine Maus auch noch zu klein und die Longies sitzen zu locker direkt über der Windel.

Jetzt frage ich mich aber, wie man das eigentlich macht, wenn man die als Ü-hose nutzt. Habt ihr dann immer 2 oder mehrere gleiche? Ich wechsle die Ü-hose ja bei jedem Wickeln und benutze immer 2-3 Woll-Ühosen im Wechsel. D.h. ich müsste auch mehrere gleiche Longies haben. Und Bodies kann man dann ja auch nicht mehr nutzen. Ich habe zwar auch Wollunterhemden, aber die rutschen immer so leicht hoch. Hmm...

Also berichtet mal!
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
chriss
alter SuT-Hase

Re: Longies

Beitrag von chriss »

ich hab erst eine Longie...

aber hätte ich mehrere - würde ich sie so im Wechsel verwenden wie jetzt meine Schlupf-Ühs, und den Body zieh ich oben drüber..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab verschiedene longies, die ich ab und zu mal benutze. Die von babyidea ist wirklich toll!
Ich brauch die nur ab und zu, wenn ich höwies benutze, doch meist hab ich aios, oder er rennt unten ohne rum. Und für draußen sind sie mir nun im herbst/winter nix mehr.
Ich hatte junior mal die sloomb angezogen und wir sind rausgegangen, da setzte er sich in den Dreck und die gefettete Hose behielt den Dreck dran :roll: deswegen zieh ich draußen keine mehr an.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Aber bei Wollhosen (nicht nur Longies) Kann man den Drec wenn er getrocknet ist ganz leicht abklopfen oder auch leicht rubbeln (eher bei gewalkten Sachen). Durch das Lanolin hat die Wolle ja eine Schutzschicht und der Shmutz zieht nicht direkt in den Stoff sondern liegt nur ibenauf. Das finde ich sehr praktisch.
Wobei wir die Babyidea Longies auch nicht unbedingt als Überhose ntzen, sondern als normale Hose. Bei den Temperaturen momentan ziehe ich eh unter die Longie noch eine Stumpfhose, denn nur Longie und Socken würde ich zu kalt finden.

lg
Birgit
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Habt ihr einen Überblick, welche Longies es eigentlich gibt??

Die von Babyidea, von Hu-da - welche gibt es noch?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Mamabless und Wollkids fallen mir noch ein.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Und Aristocrats, Llamajama, Grateful Buns, Sloomb, Green Sprout, Muksut, Woollywraps,...

Wobei die von Muksut sich nicht als Überhose eignen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Ich kenne Mamas, die die Musksut durchaus als Überhose verwenden. Aber da ist sicher, das Paket macht es, also es muss schon ordentlich was zum Saugen da sein :wink:

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Ich habe 3 Longies von Babyidea und nutze sie zurzeit als Überhose und Hose gleichzeitig, zumindest, wenn wir irgendwo im Haus sind. Dafür finde ich sie auch warm genug. Aber ja, mit einer Lonige kommt man dann eigentlich nicht aus :mrgreen:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Wow, da gibts ja doch einige .. . haben irgendwelche davon Füßchen dran, so wie die Strampler ?? Oder so Klappbündchen?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“