Ich weiß nicht so recht, wo es am besten reinpasst, daher schreib ich jetzt hier...
Seit 2 Tagen kann der kleine nicht so wirklich stillen. Er dockt an, saugt ein paar Mal und lässt wieder los. Nach einer Weile wieder das gleiche und das geht dann ein paar Mal. Nachts probiert er es nur 1,2 maximal 3x und fängt dann ganz doll an zu weinen.
Wir hatten das gleiche schon mal vor knapp einem Monat, da hat es sich ca. eine Woche hingezogen.
Es war damals das erste Mal das er Nachts richtig wach wurde.
Manchmal schläft er dann ein, wenn ich ihn streichle und er fängt im Halbschlaf auf einmal an "richtig" zu stillen. Wenn das streicheln nicht hilft, wird er in den Schlaf getragen.
Ich frage mich nun woran es liegt???
Damals dachten wir es kommen die Backenzähne, weil er, seit er 10 Monate ist, 8 Zähne hat und die ja nun anstehen würden, er hat auch immer wieder rote Wangen und angeschwollenes Zahnfleisch.
Es ist auch kein Stillstreik, er will stillen, aber irgendwas ist, dass wenn er saugt, nicht mehr weiterstillen kann.
Ein bisschen Schnupfen hat er auch zur Zeit. Dachte dann das er keine Luft bekommt, weil die Nase zu ist und er deswegen nicht stillen kann, aber dann dürfte es doch im Halbschlaf auch nicht gehen, oder?
Außerdem fällt zur Zeit ganz doll auf, dass er ständig umkippt.
Er klettert seit Monaten sehr sicher überall rauf und runter. Wir hatten nie Angst, weil wir ihm vertraut haben, dass er weiß was er macht.
Und nun fällt er auf einmal um, bei den gleichen Sachen, die er die ganze Zeit total sicher gemacht hat.
Kann es ein Entwicklungsschub sein? Das er gerade mit was anderem beschäftigt ist?
Woran liegts?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
parisienne
- gehört zum Inventar
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Woran liegts?
Also mir fallen spontan folgende Sachen ein: Halsschmerzen, Zahnen, Aphten o.ä., was ihn am Stillen hindern könnte. Eine verstopfte Nase sicher auch, aber dann müsste es ja wie gesagt im Halbschlaf auch nicht funktionieren.
Wegen des Umfallens hab ich mal gelesen, dass das nach einem Wachstumsschub am veränderten Schwerpunkt / Körpergefühl liegen kann. Sie brauchen dann einfach eine Zeit, sich wieder an ihren Körper zu gewöhnen. Keine Ahnung, ob das stimmt?
Wegen des Umfallens hab ich mal gelesen, dass das nach einem Wachstumsschub am veränderten Schwerpunkt / Körpergefühl liegen kann. Sie brauchen dann einfach eine Zeit, sich wieder an ihren Körper zu gewöhnen. Keine Ahnung, ob das stimmt?