Trageberatung zur Geburt verschenken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Trageberatung zur Geburt verschenken?
Meine Freundin, die 700 km weit weg wohnt, hat vorgestern überraschend etwas zu früh (2 bis 3 Wochen) entbunden. Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich ihr zur Geburt eine Trageberatung schenken soll. Beim 1. Kind hat sie sich irgendwann mal so eine Billig-Chicco-Trage gekauft, aber zum Glück wohl kaum genutzt. Jetzt hat sie von einer anderen Freundin ein Tragetuch geliehen. Ich weiß aber nicht, ob sie das nicht zu bevormundend finden würde so nach dem Motto: Du musst tragen. Wobei es natürlich gerade bei 2 Kindern super praktisch ist. Was würdet ihr machen?
Und wer eine Trageberaterin im Bereich Eisenhüttenstadt bzw. Frankfurt/Oder kennt, bitte melden. Sonst hats sich eh erledigt.
Und wer eine Trageberaterin im Bereich Eisenhüttenstadt bzw. Frankfurt/Oder kennt, bitte melden. Sonst hats sich eh erledigt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trageberatung zur Geburt verschenken?
Eine Trageberatung ist doch etwas wundervolles. Ob sie dann hinterher auch trägt, kann sie sich dann ja selber aussuchen.
Oft ist eine Trageberatung ja nicht nur das Beibringen von Technik, sondern auch noch mal eine Bestärkung darin Mutter zu sein und seinem Bauchgefühl glauben zu schenken.
Schau doch mal ins Trageberaterinnenforum, vielleicht findest du dort eine Beraterin die in der Nähe dort ist.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66
Oft ist eine Trageberatung ja nicht nur das Beibringen von Technik, sondern auch noch mal eine Bestärkung darin Mutter zu sein und seinem Bauchgefühl glauben zu schenken.
Schau doch mal ins Trageberaterinnenforum, vielleicht findest du dort eine Beraterin die in der Nähe dort ist.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
kicka
ich habe das schon gemacht - bei meiner frühchenmamafreundin in wien!! das war toll - habe der kollegin das geld überwiesen und meiner freundin einen gutschein darüber geschickt!
sie musste nur noch einen termin machen!!
gggggggggggggglg kicka
sie musste nur noch einen termin machen!!
gggggggggggggglg kicka
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Frag sie doch!
Eine Freundin hat ihr erstes Baby bekommen und ich hab ihr im Vorfeld gesagt,dass ich ihr gerne eine Beratung schenken würde und sie gefragt,ob sie das überhaupt haben will.
Eine Freundin hat ihr erstes Baby bekommen und ich hab ihr im Vorfeld gesagt,dass ich ihr gerne eine Beratung schenken würde und sie gefragt,ob sie das überhaupt haben will.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich hab das auch schon gemacht - einen Beratungsgutschein verschenkt. Meine Freundin hätte sich wohl eh beraten lassen aber so war es ein gelungenes Geschenk.
Die Beschenkte wird ja nicht gezwungen zu tragen aber sie lernt viel neues und interessantes... und entdeckt vielleicht, wie praktisch und komfortabel das Tragen ist.
Die Beschenkte wird ja nicht gezwungen zu tragen aber sie lernt viel neues und interessantes... und entdeckt vielleicht, wie praktisch und komfortabel das Tragen ist.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Also ich bin schon verschenkt worden *g* und das war ganz prima ! Die Mama hat sich ganz arg gefreut.
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich denk auch das es ein tolles Geschenk ist!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Selina79
- Power-SuTler
Also ich habs zur Geburt geschenkt bekommen (allerdings wußte man von mir ja dass ich gerne trage) und ich muß sagen es war mit ABSTAND das beste und sinnvollste Geschenk von allen!! Zumal ich es wohl nie selber gebucht hätte so nach dem motto "brauch ich nicht!" was die Beratung wirklcih bringen kann hab ich erst gelernt als ich sie gemacht hatte!
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich werde beim nächsten Telefonat mal Anfühlen, wie sie zum Tragen steht. Dann kann ich ja entscheiden.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- finn
- alter SuT-Hase
Ich habs mal verschenkt, aber es wurde nie eingelöst... obwohl die Eltern getragen haben, aber sie waren davon überzeugt, dass sie es eh richtig binden
irgendwie hat mir das ein bisschen die Lust genommen, sowas zu verschenken. Außer ich wüsste, dass die beschenkten Eltern wirklich im Tuch tragen wollen.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)